Keine funktion mehr von syscp

  • Hallo Community !!


    Ich habe seid heute eine vserver hier. Gleich habe ich mich auf syscp eingeloogt und ein kunde angelegt. Danach habe ich das Betreibssystem ausgewählt (Suse Linux glaube ich) . Dann kam etwas von apache server neu erstellen oder neustarten über putty. Das habe ich so ausgeführt wie es dort stand.


    Seid dem geht kein syscp mehr. Ich verzweifel langsam. Könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank im Vorraus !!

  • Du scheinst damit bestimmte Einstellungen aktiviert zu haben, die für dein ausgewähltes Betriebssystem nicht gelten und daher funktioniert der vServer nicht mehr.


    Am besten installierst du den vServer im VCP unter https://www.vservercontrolpanel.de neu und probierst es noch einmal aus.


    Aber wie schon gesagt wurde, wenn du dich mit einem vServer nicht auskennst, solltest du lieber zu normalen Webspace wechseln. Da hat Netcup auch sehr gute Angebote.

  • Erstmal danke für die antworten !!


    Also ich kenn mich schon aus mit vserver aber mit syscp halt nicht.


    Ich versuche gerade die vserver neu zu starten aber selbst das geht nicht.


    Ich überlege echt langsam auf ein root zu wechseln. Ich brauche nur einen server für meine gilde seite und ts3. Das muss doch gehen!!

  • Das mit den Erfahrungen hat sich aber nicht so angehört :(


    Einen Root würde ich nicht nehmen, da muss man sich schon extrem gut auskennen. (Absicherung. Ein Root hat 100mal mehr Ressourcen um zu spammen als ein vServer).


    TS3 sollte man auf netcup vServern nicht verwenden.



    Ich hoffe, ich konnte helfen :)
    gruss ubuntu

  • Leider ja!


    Ich merke langsam das ich mal wieder leider kein glück habe mit dem server. Selber ins vcp komm ich net rein da ich keine zugangsdaten bekommen habe.


    Kann aber sein das meine kenntnisse leider für sowas nicht ausreichen. Kann man auch auf einen webspace einen ts3 server installieren?

  • In der email von netcup. Da stehen aber nur die ip adresse + rootpw.


    so sieht es aus in der email:


    Hier nun Ihre vServerdaten:

    ---------------------------------------------
    Name:


    Hostname:


    IP:


    Rootpasswort:



    Zugangsdaten:
    MySQL-Password:


    SysCP-Password:


    SysCP-Nutzer:


    SysCP-URL:


    Mehr steht da leider nicht !!

  • So sah meine E-Mail aus. Würde mich beim Support melden.



    gruss ubuntu