SRV Record für TS3 Server?

  • Ich vermute es liegt am fehlendem . (Punkt) am Ende der Zeile. Ich kann es derzeit zwar nicht mit einem TS-Server gegenprüfen, aber bei meinem Gameserver (Netcup-Server + separate Domain) klappt es mit erwartetem Punkt am Ende einwandfrei.


    Siehe Wikipedia für die richtige Notation:
    SRV Resource Record – Wikipedia


    Daraus folgt:

    Code
    0 5 9991 ts.netplayers.org.


    Ansonsten halt die Standardfragen: Port richtig? Firewall offen? usw. :)

  • Hallo Thomas,


    Wann hast du denn die DNS EInträge vorgenommen? Es kann theoretisch bis zu 48 Stunden dauern bis alle DNS Server die DNS EInträge übernommen haben.
    Bei mir funktioniert der EIntrag auch ohne Punkt am Ende.
    Bei mir wird aber ts.netplayers.org zu 188.40.164.211 aufgelöst und nicht zu der IP welche im Screenshot ersichtlich ist. Das sind doch die DNS Einträge von der Domain netplayers.org, oder?


    Viele Grüße
    Dominik

  • Ich hab die gestern vorgenommen und heute gehts immer noch nicht. wobei ich andere male nach 30min. alles Funktioniert hat.
    [quote='mightyBroccoli','index.php?page=Thread&postID=82204#post82204']Hi toemsel1,
    also an sich ist der SRV Eintrag richtig vom Aufbau her. Ich weiß nicht ob der eingetragene Port auch stimmt, da beide Adressen bei mit in einem timeout enden.
    Hier mal die Docu von Teamspeak selbst zu ihren SRV Einträgen.


    Unterstützt TeamSpeak 3 DNS SRV records?



    Grüße


    mBAlso der Port muss stimmen da ich mit dem Port aufm TS bin wenn ich direkt über die IP joine

  • Geht es um die im Screenshot gezeigte Domain? (Netp.....org)


    Deren DNS liegt doch bei CloudFlare, was willst Du da bei netcup einstellen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • so. nach langem Probieren bei CloudFlare bin ich jetzt wieder bei den Netcup Nameserver.


    Die Port weiterleitung vom SRV-Record geht aber iw. trotzdem noch nicht.

  • Leg den SRV-Recor (_ts3._udp) nochmals neu an, falls noch nicht getan. Den scheint es jedenfalls noch nicht zu geben…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)