Mirrorring via cron/php

  • Mahlzeit!


    Momentan stehe ich vor folgender Aufgabe:


    Auf einem fremd-Webspace liegt eine Datei (meist Zip), welche auf meinen Webspace gespiegelt werden soll.
    Nun habe ich bekannter maßen kein SSH für mein Webspace und der fremd-Webspace ist nur ein Webspace und der andere Kerl hat auch kein SSH.
    Ich hätte zwar in der Theorie die Möglichkeit die Dateien über einen vServer zu leiten, allerdings kostet das zusätzliche Zeit + Traffic.


    Ich bin nun am überlegen, ob ich mittels folgender php Datei die Datei übertragen kann:

    PHP
    $source='http://example.com/wanted.html';$destination=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/'.basename($source);file_put_contents($destination,file_get_contents($source));



    Würde dies gehen oder gibt es da eine andere "einfachere" Möglichkeit ?


    Ich würde mir das ganze dann so umschreiben, dass ich den Pfad mittels Variablen übergeben kann, sodass das Script im nachhinein nicht immer bearbeitet werden muss.


    Grüße.

  • Vermische hier nicht Dateisystem Funktionen mit http Transfers. Für das was du vor hast gibt es die php Erweiterung curl welche auch bei netcup installiert ist.


    Allow_url_fopen ist nicht überall aktiv, und somit am besten immer curl nutzen wenn möglich.


    Eine andere Möglichkeit wäre es sich via ftpeinzuloggen. Da gibt es auch entsprechende Funktionen.