domainweiterleitung bei reseller xl packet

  • ein herzliches hallo an alle die diese frage lesen.


    ich bin noch ziemlich neu in dieser runde und habe eine wichtige frage!
    ich habe mir das reseller xl packet mit meinem bruder hier bestellt.
    im vorfeld habe ich beim support angefragt ob weiterleitungen von domains, die bei einem anderen provider liegen, auf die angelegten webspaces (im reseller packet) moeglich sind. mann hat mir dieses besteaetigt das das moeglich ist.
    aber wie? ich habe doch keine ip adresse?


    ich hoffe das ich mich klar genug ausgedrueckt habe fuer die profis hier und bitte um verstaendliche antworten.


    sonntagnachmittaegliche gruesse

  • Hallo,


    du musst bei den Domains vom anderen Provider die IP Adresse von dem Netcup Server in den DNS Server eintragen lassen. Die IP Adresse erfährst du vom Netcup Support.


    Viele Grüße

  • sofern du beim anderen Provider auch webspace hast,
    (nicht nur die reine Domain)
    kannst du dort folgende index.php anlegen

    PHP
    <?php
    header('HTTP/1.1 301 Moved Permanently');
    header('Location: http://Webseite_bei_netcup.de');
    ?>


    Hth


    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Du hast mir eine E-Mail geschrieben. Ich denke, es ist Sinnvoller, dass wir das weiter im Forum machen, damit die anderen, die evtl. auch mal diese Fragen haben das leichter finden. :)


    Wenn du bei Netcup im Confixx die Domain einrichtest, dann wird auf dem Netcup Server ein Eintrag für Apache von dieser Domain gemacht.
    Das gleiche gilt auch für Subdomains.


    Wenn du das nach dem Beispiel von extremmichi machst, ist hierbei aber der Nachteil, dass deine Domain nur weitergeleitet wird. Das heisst man wird diese im Browser nicht sehen. Ist je nach Anwendungszweck keine gute Idee.