PHPmyAdmin installiert?

  • Wenn ich im Confixx unter Tools PhPMyAdmin aufrufe oder in der Übersicht meiner SQL-Datenbanken auf den Namen einer Datenbank klicke, öffnet sich in einem neuen Fenster die Login-Seite des Tools. Vorausgefüllt ist meine Kundennummer als Benutzername. Doch egal was ich eingebe, weiter komme ich nicht.


    Ist PHPmyAdmin überhaupt schon installiert? Wenn ja, mit welchen Zugangsdaten komme ich dort rein? Weder die Kombination Kundenummer und Passwort für das CCP noch meine Zugangsdaten für Confixx funktionieren. Dann dachte ich, dass vielleicht das Passwort der Datenbank gebraucht wird. Auch das funktioniert nicht. Bin ich auf dem falschen Dampfer? Oder muss PHPmyAdmin noch installiert werden? Irritiert mich halt, weil ich es in der Navigation schon finde und auch eine Login-Seite beim Aufruf bekomme.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • wenn das login von pma da ist dann sollte es auch installiert sein.


    ändere doch mal das passwort fuer die db...
    root-login geht auch nicht?

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort!


    Ich kann ja nur an einer Stelle das Passwort für meine MySQL-Datenbank ändern. Ich habe aber zwei parallel installiert.


    "Der Benutzername für den Zugriff auf Ihre MySQL-Datenbank ist "webXXX""
    Und dort kann ich das PAsswort ändern.


    Aber hat nicht jede DB ihr eigenes Passwort? Und das kann ich nicht mehr ändern. Bei den einzelnen DBs kann ich nur den Kommentar ändern oder die DB löschen. Das Problem ist, dass die andere DB zu einem Wordpress-Blog gehört. Wenn ich das allgemeine PW ändere, müssen dann dort nicht auch Änderungen bei der Installation vorgenommen werden?


    Klingt alles verworren, aber ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen.

  • Hab es geschafft. Also ich habe mich von dem Kundenlogin verwirren lassen. Ich musste tatsächlich meine Confixx-User-ID und das MySQL Passwort nutzen. Offenbar hatte ich das Passwort mal ändern müssen und nicht in meiner PW-Sammlung notiert. Gut, wenn Wordpress solche Dinge sauber in der wp-config.php speichert :)


    Danke euch für die Tipps!!