Crontab sendet ungewollt eine Mail?

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Cronjob. Ich möchte zeitgesteuert ein PHP Script ausführen. Dafür habe ich beim Webhostingpaket einen Crontab erstellt. Ich habe dafür folgenden Befehl verwendet, der auch bisher zu funktionieren scheint:

    Zitat

    /usr/bin/php5-cgi /var/www/webxxx/html/Crontab/cronjob.php


    Nun habe ich allerdings ein Problem. Ich erhalte folgende Mail vom Crontab:

    Zitat

    X-Powered-By: PHP/5.3.3-7+squeeze3


    Content-type: text/html

    Wie kann man so etwas verhindern? Denn ich möchte ja nicht ständig eine Mail erhalten, da der Cronjob ein Script automatisch und wohl mehrmals am Tag ausgeführt werden soll. Wie kann man diese Art von Spam also verhindern?

  • keine mail mit:

    Code
    >/dev/null 2>&1

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!