Spam verschieben

  • Diese Funktion bietet Confixx selbst nicht an. Der dort vorgesehen "Spamfilter" markiert E-Mails als Spam durch eine Anpassung der Betreffzeile. Eine automatische Sortierung bieten viele E-Mail Clients an in welchen man einen sogenannten Filter einlegt der E-Mails mit besagter Betreffänderung automatisch sortiert.


    Die Änderungen der Betreffzeile sowie die Empfindlichkeit des Filters können in Confixx bearbeitet werden, pro Postfach, oder Allgemein.


    Eigene detaillierte Anleitungen zu Confixx sind bereits in Arbeit und werden voraussichtlich im Laufe dieses Monats fertiggestellt und unseren Kunden im hiesigen Wiki zur Verfügung gestellt.

  • Confixx direkt bietet das Verschieben nicht an wie Alex schon sagte.


    Wenn du einen starken Mailserver willst nutze am besten eine Groupware wie Kolab, da sind unter anderem Filter etc. direkt serverseitig möglich. Zudem sind die restlichen Funktionen auch genial :D


    Ansonsten gibt es sicherlich auch externe Services, die sich per IMAP auf einem Account verbinden und Filtern.

  • Hat sich dadran eigentlich inzwischen etwas geändert? Ich betreibe momentan noch einen eigenen vServer, aber ich überlege stark, auf reines Webhosting zu wechseln, denn mehr mache ich mit dem Server eigentlich eh nicht. Aber das verschieben von Spam-Mails ist für mich ziemlich wichtig, vor allem, da ich meine Mail viel auf dem iPad lese und da leider keine Filter definieren kann.


    Wenn die Mails immer erst verschoben werden, wenn ich mal wieder mit Thunderbird rein schaue nervt das schon etwas...

  • An dem Sachverhalt hat sich bedauerlicherweise noch nichts geändert. Im Rahmen des SOGo-Beta-Threads ist allerdings ein Hinweis seitens der GF vorhanden, dass hier eventuell eine Besserung in Sicht ist.


    Zitat

    Es laufen derzeit gängige Filter. Wir stehen aktuell aber mit einigen guten Anbietern von Spamfiltern in Preisverhandlungen um optional einen noch besseren Filter anbieten zu können.


    Dieses warte ich noch ein bisschen ab und werde dann wohl auch eine Entscheidung treffen müssen.