Gibt es eigentlich bei netcup eine Dokumentation (PDF) der Server-Pakete (in meinem Fall managed PS 2000 G9.5)?
Ich würde gerne wissen, was auf dem Rechner installiert ist, z. B. Redis oder andere In-Memory-Datenbanken.
Gibt es eigentlich bei netcup eine Dokumentation (PDF) der Server-Pakete (in meinem Fall managed PS 2000 G9.5)?
Ich würde gerne wissen, was auf dem Rechner installiert ist, z. B. Redis oder andere In-Memory-Datenbanken.
z. B. Redis oder andere In-Memory-Datenbanken.
Die sind in aller Regel nicht vorinstalliert.
Aha, wir treffen uns in diesem Thread wieder. Du hast vorhin kurz "Ja" geantwortet auf die Frage, ob Redis "installiert/freigegeben" werden muss durch den Support. Also jetzt erfahre ich hier auch noch, dass Redis nicht installiert ist. Wird der Support eine solche Installation auf Anfrage vornehmen?
Das ist Dein Server... Du machst dort alles selbst.
Das ist Dein Server... Du machst dort alles selbst.
Er hat doch einen managed Server? In diesem Fall sollte der Support die Installation der von ihm gewünschten Programme vornehmen.
Du hast vorhin kurz "Ja" geantwortet auf die Frage, ob Redis "installiert/freigegeben" werden muss durch den Support. Also jetzt erfahre ich hier auch noch, dass Redis nicht installiert ist.
Naja, wenn es erst durch den Support installiert werden muss ist Redis folglich bisher noch nicht installiert.
Am Ende ist es eine nackte Linux Installation mit einem Plesk System oben 'drauf. Beide haben idR Redis nicht vorinstalliert, es muss erst durch den Systemadministrator installiert werden.
Wird der Support eine solche Installation auf Anfrage vornehmen?
Für jegliche Änderungen, die du nicht selbst im Webinterface durchführen kannst, ist der Support der richtige Ansprechpartner.
Generell sind hier im Forum sehr wenig Personen unterwegs, die einen Managed Server haben und so technisch versiert sind um deine Fragen zufriedenstellend zu beantworten.
Abgesehen von Konzepten (siehe E-Mail Server Diskussion), ist der Support immer der richtigere Ansprechpartner.
Einige Sachen lassen sich sicherlich auch kurz am Telefon lösen.
Support immer der richtigere Ansprechpartner
Danke H6G!
Ich habe bereits vorgestern eine Anfrage diesbezüglich an den Support gerichtet, doch der Support ist wohl überlastet gegenwärtig und ich habe deshalb die Frage auch mal hier gestellt. Hoffe, dass Redis bald auf meinem man. Server installiert wird.