Versenden von E-Mails nicht möglich

• Hallo!

Ich danke schon einmal für jeden Tipp.

Bei meinem Webhosting 2000 kann ich, wenn ich E-Mails versenden will, unendlich warten. Sie werden einfach nicht verschickt. Der Posteingang funktioniert. Ich benutze die Webseite webmail01.netcup.net

Auch eine Mail an mich selbst funktioniert nicht.

Hat jemand einen Tipp?

VG

Anton

• Ja, eine solches Online-Tool kann eine große Hilfe sein. Zuallererst kann es vielleicht klären, ob die Mail wirklich nicht verschickt wird oder ob sie "nur" durch irgendwelche falschen Einstellungen abgewiesen wird. Bei welchem Anbieter liegt denn die Empfängeradresse, die du versucht hast? Benutzt du die von netcup automatisch gesetzten DNS-Einstellungen oder hast du was geändert. Es gibt viele Möglichkeiten. Das Tool wird vermutlich jede verschickte Mail annehmen, auch wenn es sie normalerweise abweisen müsste. Das vermute ich einfach mal, weil es eben für so ein Tool Sinn macht.

Edit: Gerade nochmal gelesen, dass du nicht mal an dich selbst schicken kannst (Empfänger=Absender) Da müssen m.E. schon entweder in deinen DNS-Einträgen relativ große Fehler drin sein oder der Mailserver funktioniert gerade nicht richtig.