Domain hängt in REGISTRANT-VERIFICATION

  • Moin,


    irgendwie komme ich nicht weiter.


    Eine Domain von einem Kunden von uns steckt in "NS2.REGISTRANT-VERIFICATION.COM", der "Support" konnte uns bisher nicht wirklich helfen.

    Die Domain wurde vom Kunden bestätigt, wir haben die E-Mail auch vom Kunden erhalten, und selbst den Link angeklickt.


    Will ja nicht ausschließen, dass der Fehler nicht auch bei uns liegen kann, aber irgendwie klappt das schon ne ganze Weile nicht, und infos Erhält man auch nur Sperrlich.


    Falls der Fehler bei uns liegt, was ja sein kann, so habe ich zumindest gehofft, dass man eine Information dazu erhält, was aber bisher nicht geschehen ist.


    Ticketnummer bei euch ist: NCSUP-58436


    Whois auszug:

    Code
       Registrar Abuse Contact Email: abuse@ascio.com
       Registrar Abuse Contact Phone: +1.4165350123
       Domain Status: ok https://icann.org/epp#ok
       Name Server: NS1.REGISTRANT-VERIFICATION.COM
       Name Server: NS2.REGISTRANT-VERIFICATION.COM
  • An eurer Stelle würde ich mal bei eurem Provider ascio.com im Kundenbereich schauen, ob dort nicht für die zu transferierende Domain noch ein Haken für eine Transfersperre gesetzt ist. Denn wenn die entfernt ist, geht der Domaintransfer recht schnell, meistens sogar im Sekundentakt über die Bühne.

  • An eurer Stelle würde ich mal bei eurem Provider ascio.com im Kundenbereich schauen, ob dort nicht für die zu transferierende Domain noch ein Haken für eine Transfersperre gesetzt ist. Denn wenn die entfernt ist, geht der Domaintransfer recht schnell, meistens sogar im Sekundentakt über die Bühne.

    Wenn das der Fall sein sollte, kann man auch im Whois nachschauen, ob eine Transfersperre eingestellt ist.

    domain-status.jpg


    EDIT: Ich sehe gerade, dass der Domain Status "ok" ist. Dann kann es eigentlich keine Transfersperre sein. Trotzdem wäre das Nachfragen beim bisherigen Anbieter keine schlechte Idee.

  • andreas. Ich bezweifle, dass das ein anderer Anbieter ist. Tucows/Ascio ist doch u.a. EPAG, über die netcup die meisten TLDs abwickelt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()