Webmailserver lehnt Emails ab

  • Hi,

    ich habe letztens meine Netcup Mail auf meinem Handy (iPhone) eingerichtet. Allerdings habe ich sehr oft das Problem, dass ich beim Email senden eine Fehlermeldung bekomme: "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt." Die Empfänger Adressen sind interne Email Adressen von einer sehr großen Firma, also seriös.

    Ich benutze die standard Apple Mail App. Wenn ich über den Browser Webmail aufrufe und Emails schreibe, gibt es keine Probleme.

    Hatte dieses Problem schonmal jemand? (Wenn ja entschuldige ich mich falls ich mich schlampig informiert habe)

    Wenn Nein was könnte ich denn probieren?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hast du denn auch schon erfolgreich E-Mails mit deinem iPhone versendet? Es könnte sein das der SMTP-Server, also der Post-Ausgangs-Server, falsch konfiguriert ist. Benutzername und Passwort richtig?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hast du denn auch schon erfolgreich E-Mails mit deinem iPhone versendet? Es könnte sein das der SMTP-Server, also der Post-Ausgangs-Server, falsch konfiguriert ist. Benutzername und Passwort richtig?

    Yes, manchmal gehen Emails durch, sogar an die selbe Adresse. Aber ca 80% der Zeit bekomme ich die genannte Fehlermeldung


    Und es geht hier tatsächlich um einen Rootserver/VPS, der die Mails verschickt? Oder ist da doch ein Webhosting-Paket gemeint?

    Es geht um ein Webhosting Paket.

    • Hilfreichste Antwort

    Es geht um ein Webhosting Paket.

    Wahrscheinlich einfach eine schlechte IP Reputation. Sind halt hunderte Kunden auf einer IP, logisch dass die dann irgendwann auf Blacklists landet. Vielleicht kann der Netcup Support den Account auf einen anderen Server schieben...


    Ansonsten vllt. ein managed Server hier oder bei der Konkurrenz

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()