Probleme mit dem SMTP Versand via PHP Formmailer

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig!

    Ich versuche seit Tagen die richtigen Einstellungen zu finden, um ein einfaches Kontaktformular via PHP-Formmailer zu versenden.

    Wenn ich meine SMTP-Daten in z.B. Thunderbird einsetze funktioniert der Mailsaustausch, jedoch nicht über den Formmailer.

    Ich verwende das kleine Hostingpaket "Webhosting 2000 SE".

    In den PHP Einstellungen habe ich auf 8.1 Stehen. Mir ist aufgefallen, dass mail.force_extra_parameters standardmäßig leer ist, könnte das der Grund sein, dass keine Nachrichten verschickt werden?
    Nach dem Klick auf senden hängt sich die Seite für ein paar Min. auf.

    Vielen Dank!
    André

  • Poste doch mal deinen aktuellen Code. Benutzername und Passwort natürlich zensieren.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Der Host ist falsch. ae897.netcup.net ist der Hostname des Webservers. Du musst hier aber den Hostnamen des Mailserver eintragen. Ich vermute einfach mal, dass das mxe899.netcup.net ist. Guck das aber besser nochmal im CCP nach.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 3 Ente gut, alles gut 1