Programm auf VPS herunterladen/ installieren

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und vornweg: Falls dieses Thema schon genauer diskutiert wurde, tut es mir leid, ich konnte nicht fündig werden.


    Ich habe absolut keine Erfahrungen mit einem VPS, dennoch will ich auf meinem heute gekauften Server ein Programm installieren, welches anschließend 24/7 laufen soll (aktuell läuft es auf meinem Laptop durchgehend).

    Ich weiß leider nicht, wo ich da anfangen soll oder wie ich das annähernd umsetze.

    Ich bin dankbar für jede Art der Unterstützung.


    Vielen Dank für den Support!


    MfG
    Christoph

  • Hay,


    Ich habe absolut keine Erfahrungen mit einem VPS, dennoch will ich auf meinem heute gekauften Server ein Programm installieren, welches anschließend 24/7 laufen soll (aktuell läuft es auf meinem Laptop durchgehend).

    Du hast das SCP, damit hast Du über die virtuelle Konsole einen Ersatz für Tastatur, Maus und Bildschirm. Also installiere es doch genauso wie auf Deinem Laptop.


    Der einzige Unterschied ist nur, dass für einen VPS, der direkt dem Internet gegenüber exponiert ist, es die gefährlichste Situation ist, die man sich überhaupt für einen Computer vorstellen kann. Bist Du darauf vorbereitet?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Danke erstmal für die beiden schnellen Antworten!


    Ein bisschen genauer müsstest Du schon werden.


    Betriebssystem? Um welches Programm gehts?

    Ich habe ein MacBook und es handelt sich um das Programm FollowLiker.


    Ich weiß leider auch nicht was das SCP ist und wie ich im Control Panel darauf zugreife.


    Und ich bin auch nicht auf die genannte Situation vorbereitet..


    MfG
    Christoph