Teamspeak mit Domain verbinden

  • Hey Leute ich habe eine kleines Problem und zwar möchte ich meinen Domain mit dem Ts3 verbinden.

    Ich habe wie folgt das hier in den DNS einstellungen gemacht und wollte euch Fragen ob das so richtig ist.


    1. Ich habe eine Sub domain mit Ts3.meinedomain.de

    2. Habe dann in der DNS 3 Einträge vorgenommen und zwar.


    Host Type Destination

    * A und die Ts ip ohne Port

    @ A und die Ts ip ohne Port

    ts3 A und die Ts ip ohne Port




    Jetzt wollte ich euch Fragen ob das so stimmt denn wenn ich mit Ts3.meine domain.de auf den ts Joinen möchte geht es leider nicht.


    Würde mich über jede Hilfe freuen.


    MFG

  • Hay,


    Das Beispiel

    _ts3._udp.teamspeak.com. 86400 IN SRV 0 5 9987 voice.teamspeak.com.


    müsste im CCP nur "_ts3._udp" heißen, also ohne Domainnamen dahinter, voice.teampeack.com müsste bei Dir dann ts3.meinedomain.de heißen.


    P.S.: Und nicht vergessen, DNS-Einträge brauchen bis zu 48h bis sie sich weltweit rumgesprochen haben.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ok Danke erst mal für die Schnelle Antwort.


    Ich mache das zum Ersten mal und weiß gerade nicht was mit : _ts3._udp.teamspeak.com. 86400 IN SRV 0 5 9987 voice.teamspeak.com.

    anfangen soll.

    ich habe bis jetzt nur das in der DNS gemacht wo ich oben geschrieben habe.

  • Soweit ich weiß benötigt man das nur, wenn man im TS-Server nicht den Standard-Port 9987 verwendet. In dem von CmdrXay vorgetragenen Beispiel muss natürlich der angegebene Port entsprechend angepasst werden.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hay,

    Ich brauche das hier _ts3._udp.teamspeak.com. 86400 IN SRV 0 5 9987 Ts3.meinedomain.de nur wo muss ich dies einfügen..

    da, wo Du auch das


    2. Habe dann in der DNS 3 Einträge vorgenommen und zwar.


    Host Type Destination

    * A und die Ts ip ohne Port

    @ A und die Ts ip ohne Port

    ts3 A und die Ts ip ohne Port

    gemacht hast.


    _ts3._udp in eine neue Zeile, wo das ts3 steht, SRV da wo das A steht, "0 5 6145 ts3.meinedomain.de" wo die "Ts-ip ohne Port" steht.


    dasselbe für den _tcp-Eintrag.


    pasted-from-clipboard.png


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • _ts3._udp.teamspeak.com. 86400 IN SRV 0 5 9987 Ts3.meinedomain.de


    9987 ist der Port muss ich da dann meine Port 6145 einfügen ?


    Und wo kann ich den ccp srv usw einstellen.


    sry leute Ich mache das ganze zum ersten mal hab bis jetzt nur über Wordpress seiten erstellt..

  • Wenn ich das von meinem Bild ableite, dann müsste bei dir in der ersten Spalte _ts3._udp.ts3 stehen.


    Bei mir ist die Subdomain hdw.domain.de, und in der ersten Spalte steht _ts3._udp.hdw


    Bei dir ist die Subdomain ts3.domain.de, und dann wäre m.M.n. _ts3._udp.ts3 korrekt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Randnotiz:
    Du könntest auch _ts3._udp    SRV    0 5 6145 ts3.meinedomain.de eintragen und dann könnte man sich im TS-Client direkt mit meinedomain.de auf deinen TS verbinden, der sich eigentlich auf ts3.meinedomain.de befindet.

    Ich finde das irgendwie schicker - aber ist Geschmackssache.


    :)