Keinen Zugriff auf Server

  • Hallo, ich bin ein totaler Anfänger. Ich habe meine Login Daten im Server eingegeben und dann kommt "root@localhost". Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da weiterkomme?


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Danke.

  • und dann kommt

    Wann kommt das? und wo?

    Welchen Weg des Zugriffs nimmst du denn? SSH/VNC/Froxlor...


    Vielleicht solltest du, was auch immer du mit dem Server vor hast, noch mal überdenken, wenn es schon hier scheitert.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Ist das nicht ein VPS Server, mit Windows?

    Standard-System ist Linux. Windows kann als Trial installiert werden. Für den Live-Betrieb wäre dann eine Lizenz zu erwerben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hallo, ich bin ein totaler Anfänger. Ich habe meine Login Daten im Server eingegeben und dann kommt "root@localhost". Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da weiterkomme?


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


    Danke.

    cally1207 Nun, das schaut wie ein normales Linux aus ;). Solltest du eine graphische Oberfläche erwartet haben (mit Maus etc.) dann.... Fehlanzeige. Du kannst das alles natürlich nachinstallieren (https://debian-handbook.info/b…t.graphical-desktops.html), ich würde aber empfehlen, dass du dir ein (L)Ubuntu [oder für Dummies Linux Mint] auf den Server installierst. Dort ist eine "normale" Oberfläche mit dabei und du kannst einfacher arbeiten, was ich für Anfänger definitiv empfehle! Natürlich wäre es interessant zu wissen was du überhaupt damit machen willst! Denn billo Gameserver via Steam kann man auch gut über die Kommandozeile (die du wohl vor dir hast) lösen ;)

    Gruß,

    Simon

  • [..] Dort ist eine "normale" Oberfläche mit dabei und du kannst einfacher arbeiten, was ich für Anfänger definitiv empfehle! [..]