Server konfiguration :(

  • Hallo Community,


    Ich weiß Jetzt gar nicht ob ich im richtigen Bereich Poste, wenn nicht dann bitte verschieben.


    Also habe den RS2000 G7 SE und habe dort windows10 am laufen.

    Jetzt habe ich mir Virtualbox heruntergeladen und wollte mir einen virtuellen vServer erstellen.

    Das Problem besteht hier das ich nur 32 bit versionen auswählen kann.

    HyperV ist bereits deaktiviert.

    Windows10 auf dem Server ist selbst 64bit


    Kann mir wer da helfen?


    Hatte gelesen das man im Bios die Virtualisierung-Technologie aktivieren muss, aber man kommt ja selbst nichts ins Bios oder?


    Bin nahe zu Verzweifelt :(

  • geht um paar web application die sich unter linux einfacher einstellen/installieren lassen.

    Also ist nichts großes.


    Wie gesagt wenn pro monat pro Core ca. 2€ kostet dann kann ich auch warscheinlich gleich den RS 1000 SSD G7SEa1 mieten

  • Docker für Windows nutzt Hyper-V und dürfte das Flag ebenfalls benötigen. Ansonsten wäre das auch mein Vorschlag gewesen. Unter Linux kann man problemlos Container für sowas nutzen. Für eine Windows-Linux Kombination sind zwei getrennte Server wohl die beste Lösung.

  • geht um paar web application die sich unter linux einfacher einstellen/installieren lassen.

    Also ist nichts großes.


    Wie gesagt wenn pro monat pro Core ca. 2€ kostet dann kann ich auch warscheinlich gleich den RS 1000 SSD G7SEa1 mieten

    2 Toiro pro Core und 12 Monate Mindestlaufzeit, bei mir bringt VirtualBox übrigens den Windows Server zum Reboot wenn VM gestartet wird