Skype auf vServer (W2010R2) installieren/nutzen?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte auf einem vServer (W2012R2) Skype zum Chatten nutzen. Nach der Installation startet Skype zwar, hängt aber im Status "Verbinden". Daraufhin wollte ich einen VPN-Client nutzen, um etwaige Port-Sperrungen zu umgehen, aber dieser hängt ebenfalls beim Starten unter "Verbinden".


    Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp, ob und wenn ja, wie man Skype zum Laufen bekommt?


    Vielen Dank!

    MrF

  • welches OS benutzt du denn? Generell klingt das sehr nach lokaler Firewall die dich da nicht raus lässt denn meines Wissens nach gibt es von Netcup in dieser Hinsicht keine Einschränkungen.

    Hallo Marcel,


    Danke für dienen Tipp. Ich nutze W2012 R2 vServer Netcup. Die Firewall habe ich zum Testen bereits ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

    Ich habe auch einen VPN Client von CyberGhost (VPN nach aussen aufbauen) zum Testen installiert, aber auch dieser kommt nicht raus...


    VG
    Eduard