Erkenne keine Festplatte Windows

  • Hallo!


    Ich komme einfach mal direkt zu meinem Problem und zwar erkennt Windows keine Festplatte auf meinem Server -- https://gyazo.com/2ac3246124f20ae9eccae154fa80b10e

    Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht und auch alle Treiber dazu geladen --> https://www.netcup-wiki.de/wiki/Windows_Installation


    Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann? Bin noch ein Anfänger was Server betrifft :(

    Vielen Dank im vorraus!


    liebe grüße


    Matthias

  • Ich hab mich Grün und Blau geärgert aber eigentlich war es nicht so schwer :)

    Also als aller erstes hatte ich das Problem das ich zwar 3 Partitionen gesehen habe bei der Windows installation jedoch keine davon nutzen konnte (auch nicht nachdem ich sie gelöscht und neu formatiert habe - keine Ahnung wo da der Fehler lag)


    Auf das hinauf habe ich einfach mal die ganze Platte gelöscht und wollte von sozusagen "Null weg" beginnen - also neue Platte neues Glück (dachte ich mir) :P


    Da ich jetzt weder Linux oder Windows oben hatte startete ich den Server mit der Windows Server 2012R2 "DVD" aus dem Panel - und auch nach dem laden der richtigen Treiber wurden mir keine Festplatte(n) angezeigt ... Das Spiel mit löschen und neu installieren von Win 2012 bzw 2016 (dazwischen auch Ubuntu und Debian) habe ich dann fast 2 Stunden gespielt.


    Jetzt zu der Lösung von meinem Problem - ich habe Ubuntu und co. immer über die "DVD" Option eingespielt und nicht über die Images ^^ Ein Kollege meinte dann ich soll mal ein Image installieren und dann nochmal Windows versuchen und siehe da - die Platten wurden nach dem ich den Treiber geladen hatte erkannt und mir stand die Option frei die Installation fertigzustellen was ja am Anfang nicht ging :)


    Und jetzt verzweifel ich gerade mit einem Gameserver also ich bleib auf Trab!




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder auch ungefragt weiterreichen ... ;-)