Remote Desktopverbindung zum Windows Server 2016 erstellen

  • Hi,


    ich habe mir vorhin den VPS 1000 G7 SE 3M geordert. Habe jetzt erfolgreich Windows Server 2016 installiert. Im Server Manager unter Local Server habe ich Remote Desktop aktiviert. Meine Frage nun wie kann ich von meinem Rechner aus per Remote Desktopverbindung auf den VPS drauf. Wie und wo finde ich den Hostnamen. Muss ich sonst irgendetwas beachten? Mir ist aufgefallen das auch der Windows Server gar keine Internet Verbindung zur verfügung hat. Wie muss ich genau vorgehen.


    zur Zeit arbeite ich mit der SCP VNC Console, die bei mir extrem am ruckeln ist warum auch immer und ich lieber die RDP variante möchte.

  • Also als allererstes sollte dein Windows Server eine Internetverbindung haben - ohne geht es nicht.


    Dann musst du nur in deinem Windows zuhause das Remote Desktop Programm (mstsc) aufrufen und als Adresse die IP deines Server eingeben, schon kannst du dich verbinden.


    Ich möchte dich mal drauf Hinweisen dass das Betreiben eines Servers eine komplizierte Sache ist und wenn du hier was falsch machst kannst du dir einiges an Problemen holen...


    Mfg,

    Thomas

  • Jannnnz wichtig !!

    Kann ich ebenfalls nur bestätigten.


    Zum Problem selbst:


    Ich habe keinen VPS sondern einen RS die Vorgehensweise sollte allerdings die gleiche sein.

    In den vorgefertigten DVD-Images gibt es eines mit den Namen "Windows Treiber". Dieses legst du ein und gehst in den Geräte-Manager. Dort sind ein paar Geräte ohne Treiber aufgelistet. Diese einfach mittels DVD installieren, dann sollte u.a. Netzwerk funktionieren!