vServer Startet ständig alleine neu

  • Hallo.


    Ich habe 2 vServer gemietet, und habe schon länger das Problem das ständig der Windows vServer alleine neu Startet
    Habe auch schon mehrfach den Server neu Installiert, keine veränderung.


    Treiber sind alle Installiert.


    Weiß auch gerade nicht so genau was ich hier Posten kann damit man besser den Fehler finden kann.


    Windows Server 2012 R2 - 64 Bit
    Intel Xeon E5-2680 v4 2,40GHz (2 Prozessoren)
    6GB Ram


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tmivVwf.png]

  • Ja der Fehler mit der ID 41 ist mir aufgefallen.


    Da ist dann der Server auch automatisch neu gestartet.


    Sind 2x Kritisch - 41.


    2x nur, weil vorgestern neu Installiert.. Der Fehler kommt meistens so 1-2x am Tag.

  • Vermutlich ein Treiberfehler. Welche Treiber hast installiert?

    Alle Treiber Installiert die möglich waren.


    Vom Ordner "2k12R2" habe ich die Treiber Installiert, eigentlich doch korrekt für Windows Server 2012 R2 .. oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann zu Windows nicht allzu viel sagen, aber: Ist die Lizenz ordnungsgemäß aktiviert? Auch eine Testlizenz muss man explizit bei Microsoft aktivieren. Ansonsten fährt Windows Server immer wieder von selbst runter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Die Treiber passen schon. Kann auch Hardware sein, das kannst aber schlecht prüfen. Könntest ja mal Testweise den Server 2016 probieren ob dort der Fehler auch auftritt.

    Probiere ich später mal mit der 2016 Version.
    Nur kann leider mit der 2016 nichts anfangen, daher mal nur zum probieren.


    Ich kann zu Windows nicht allzu viel sagen, aber: Ist die Lizenz ordnungsgemäß aktiviert? Auch eine Testlizenz muss man explizit bei Microsoft aktivieren. Ansonsten fährt Windows Server immer wieder von selbst runter.

    Das Problem kam auch schon ne Stunde später nachdem ich Windows neu Installiert habe, daher kann das mit der Lizenz nicht zusammen hängen.
    Und der Server stürzt ja vollkommen ab, Startet aber alleine wieder.


    Und wieder eben passiert, 12:42.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hmIFu7d.png]

  • Ein Hardwarefehler wäre auch möglich, lässt sich aber kaum prüfen. Daher der Versuch mit einer anderen Version von Windows testen, nur die nötigen Treiber einspielen und abwarten ob der Fehler wieder auftritt. In den Fall den Support kontaktieren.

  • Welche Meldungen erfolgen regelmäßig vor dem Absturz? Dort ist die Ursache zu suchen. Die Meldung oben im Bild zeigt nur die Folge.


    Außerdem: Warum fügst Du die Fehlermeldung als Bild ein? Das macht die Hilfe nur unnötig schwer.

  • Aber direkt nach der Installation wäre mir neu und ist mir noch nie untergekommen. Ich richte im Allgemeiner erst ein und aktivieren dann. Was schon mal einige Zeit dauert. Da hat man dann die Meldung zum aktivieren aber kein Neustart.

  • Aber direkt nach der Installation wäre mir neu und ist mir noch nie untergekommen. Ich richte im Allgemeiner erst ein und aktivieren dann. Was schon mal einige Zeit dauert. Da hat man dann die Meldung zum aktivieren aber kein Neustart.

    Richtig.

    Das Problem kam nämlich auch schon direkt nach der Neu Installation, das kann keines falls an der Testversion liegen.

    Ich bin auch für das Lizenzproblem wie von Kai genannt.

    Dazu hier ein Link: https://serverfault.com/questi…r-2008r2-crash-every-hour

    ^

    Welche Meldungen erfolgen regelmäßig vor dem Absturz? Dort ist die Ursache zu suchen. Die Meldung oben im Bild zeigt nur die Folge.


    Außerdem: Warum fügst Du die Fehlermeldung als Bild ein? Das macht die Hilfe nur unnötig schwer.

    Vor dem Absturz gar nichts, der Server stürzt einfach ab.. Und fährt dann wieder automatisch hoch.


    Wie soll ich sonst die Fehlermeldung hier Posten? Bild ist doch immer am besten, Hä?!

    Ein Hardwarefehler wäre auch möglich, lässt sich aber kaum prüfen. Daher der Versuch mit einer anderen Version von Windows testen, nur die nötigen Treiber einspielen und abwarten ob der Fehler wieder auftritt. In den Fall den Support kontaktieren.

    Habe Windows 2016 ausprobiert selbe Problem.

    Werde also mal den Support Kontaktieren, aber das hatte ich schon mal da kam natürlich "Wir geben keinen Support für Betriebssysteme ... ... usw..."