Nameserver problem

  • AN NETCUP ICH FINDE ES EINE ABSOLUTE SCHWEINEREI EUREN SUPPORT UND DASS IHR NICHT MAL AUF KUNDEN WÜNSCHE EINGEHT RESPEKTIVE IN DER LAGE SEIT FÜR ALLE NAMESERVER BEREITZUSTELLEN WENN IHR PLESK VERKAUFT ICH ZAHLE SICHERLICH NICHT FÜR 20 DOMAINS ODER NOCH MEHR JEDE EINZELN ALS TRANSFER VÖLLIGE ABZOCKE!

    Im Ernst, das ^ und Deine anderen Beiträge sprechen definitiv dafür, dass Du keinen Plan von alldem hast und obendrein auch nicht die nötige Reife besitzt. Wenn Du Webspace haben und mit Plesk verwalten willst, hol Dir nen Managed Server, kannst Du nichts kaputt machen. Und wie wär's dann noch mit nem Buch wie DNS für Dummies - Blair Rampling, David Dalan - Google Books ? Oh man ...

  • Die Quintessenz des Themas ist irgendwie in der Art von "Ich habe mir eine blaue Mülltone gekauft, wenn ich jetzt aber Müll habe, dann muss ich die Blumen gießen, obwohl ich eine Mülltone habe! Ich will, dass wir ein Gabelstapler gestellt wird!", nur ohne Interpunktion.


    Ich sehe hier auch absolut nichts, was der Support falsch gemacht haben könnte.


    Du hast eine "Unlimited Domains" Lizenz für Plesk. Das bedeutet, das bedeutet, dass du innerhalb von Plesk unbegrenzt viele Domains AUFSCHALTEN darfst. Von kostenfreien Domains war nie die Rede.


    Da du eine Domain bereits zu besitzen scheinst, muss du die Nameserver des Registrars nutzen, bei dem du die Domain registriert hast. Warum auch sollte netcup die eine Leistung, die sie sonst zu einer kostenpflichtigen Domainregistrierung dazu geben, verschenken?
    Um sich selbst den Umsatz zu nehmen?


    Wenn du deine Domain direkt bei der Registry gemietet hast, wird diese dich mit Sicherheit darauf hingewiesen haben, dass du eigene Nameserver benötigst.


    Generell solltest du dir aber bitte überlegen, ob du die Produkte nicht einfach kündigen möchtest. Du scheinst aktuell noch keinerlei Wissen zu der Funktionsweise des Internets oder eines Root-Servers zu haben.
    Für dich ist ggf. ein Webspace oder managed Server aktuell noch eine wesentlich bessere Wahl.
    Sei dir bitte bewusst, dass DU, alleine DU und NIEMAND anderes als DU (außer der Vertrag läuft über deine Eltern, dann die) für den Server hafte(s)t.


    Wird dieser aufgrund mangelnder Absicherung (oder ähnlichem) gehackt, kann das nicht zu unterschätzende Geld- und ggf. auch Gefängnisstrafen mit sich bringen. Auch in der Schweiz.