Rettungssystem XFS?

  • Hallo zusammen,
    bisher habe ich einen Ubuntu-14.04-Server mit ext3/ext4-Filesystem, darauf funktioniert der Zugriff des Rettungssystems auch auf LVM.
    Nun ich beabsichtige aktuell eine Installation von CentOS 7 auf einem KVM V-Server. Bei der Installation wird als Default das XFS-Dateisystem angeboten, auch schon für /boot.
    Um bei Wartungsarbeiten nicht ggf. auf Probleme zu stoßen würde ich gerne im Voraus wissen, ob das netcup-Rettungssystem out-of-the-box XFS untersützt?
    Oder soll ich besser gleich das bewährte ext nehmen, ich habe im Grunde keine speziellen Anforderung ans Dateisystem?

  • Da das Rettungssystem ein normales Debian ist, solltest Du fehlende Pakete (z.B. xfsprogs) einfach nachinstallieren können. Das reine Mounten sollte afaik aber auch so klappen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)