Ubuntu 9 Server Installer findet Disk nicht

  • Ich dachte übrigens dran alle Verbindungen außer die von meiner IP per iptables zu blocken, oder sogar alle Verbindungen zu blocken und nur über die Qemu Konsole zu arbeiten...


    Mich ärgerts immer wenn man sich in Foren rechtfertigen muss.
    Das bei netcup war ein Test und er hat halt nicht geklappt.
    Für die vielen Alternativen danke ich, jetzt wollte ich halt mal meinen Weg Testen.


    Außerdem denke ich schon das selbstkompilieren aufwendiger ist als die alten Paketquellen zu nutzen, schließlich mögen verschiedenste PHP Module, sowie php-mysql und libapache-mod-php ja auch mit.


    Thomas


    PS: ja, ich habe php schon selbst kompiliert, und nein, es war weder schnell noch einfach noch mit den ersten Compileoptionen richtig.
    Eine fehlende Image-Library hab ich erst nach Wochen bemerkt...

  • Mich ärgerts immer wenn man sich in Foren rechtfertigen muss.


    Musst Du auch nicht. Du könntest es auch einfach übergehen. Das ist kein Grund, dass Du sauer sein musst. Dein Gegenüber meint es normalerweise nur gut mit Dir! :)


    Was Du Dir in öffentlichen Foren und Mailinglisten aber durchaus gefallen lassen musst, ist ein Hinweis, dass es eventuell doch nicht der richtige Weg ist. Alles andere wäre für die Leser solcher Themen auch schon fast fahrlässig. Und falls Du meinst, dass Du absolut im Recht bist, es so zu machen, wirst Du um eine kurze Begründung halt nicht herum kommen. Verpflichtend ist das natürlich nicht. Du kannst logischerweise machen, was Du für akzeptabel hältst.


    Für mich ist an dieser Stelle EOD. Ich hoffe, dass Du meinen Beitrag nicht böse auffasst, so war es nicht gemeint! Falls Du noch Fragen zum Kompilieren oder zu anderen Lösungsmöglichkeiten hast, stehen Dir die User dieses Forums sicher gerne zur Verfügung.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Mal ein ganz anderer Vorschlag:


    wieso willst du Ubuntu 9 (seit 2011 EOL - immerhin ganze 5 Jahre ohne jeden Sicherheitspatch) wenn du auch CentOS 5 (EOL März 2017 - also immerhin noch ~6 Monate Patches) installieren könntest.
    CentOS 5 müsste sich ohne weitere Probleme mit php5.2 konfigurieren lassen.


    Viele Grüße

  • Mal ein ganz anderer Vorschlag:


    wieso willst du Ubuntu 9 (seit 2011 EOL - immerhin ganze 5 Jahre ohne jeden Sicherheitspatch) wenn du auch CentOS 5 (EOL März 2017 - also immerhin noch ~6 Monate Patches) installieren könntest.
    CentOS 5 müsste sich ohne weitere Probleme mit php5.2 konfigurieren lassen.


    Viele Grüße

    Das klingt wie ne einfache Lösung. Wird Montag mal probiert, danke für den Tipp!


    Thomas