Windows Server 2012 R2 auf vServer installieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern einen vServer bei netcup geholt. Da ich bisher kaum Erfahrungen mit Linux habe, habe ich vor Windows Server 2012 R2 auf dem Server zu installieren. Anschließend möchte ich die Administration per Remotedesktop vornehmen.


    Leider tue ich mich derzeit etwas schwer dabei, das Betriebssystem zu wechseln. Kennt jemand ein gutes How-To, das mich hierbei unterstützen kann?


    MfG Markus

  • Hallo, ich hatte damals die Partition gelöscht von der Windows Installation aus. Dann neue Partition erstellt und darauf ganz normal Windows installiert.


    Bei Bedarf die Treiber-CD einlegen dann wieder die Windows-CD usw.


    Wenn Windows dann läuft neuen Admin Account erstellen mit einen unverfänglichen Namen, den alten deaktivieren.


    Remote Port verlegen und freigeben in der Firewall, alles unnötige blocken.


    Bis dahin alles recht einfach umzusetzen.


    Ansonsten ist Google dein Freund.



    Aber bei dieser Fragestellung bezweifle ich ob ein öffentlich zugängiger Server das richtige für dich ist.