Keine Verbindung zu VPS mehr möglich

  • Guten Tag,
    ich bin zeimlich verzweifelt was heute meinen Server angeht ... ich habe gestern ausversehen die mysql datenbanken irgendwie gesprengt und dann ein zwei reboots getätigt. Daraufhin kann ich mich nicht mehr auf den Root einloggen ... Network Error: Connection refused
    Ich bin echt ratlos ... hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte ?
    mfg Nino R.

  • Und vorher einmal über die VNC-Konsole im VCP schauen, ob irgendetwas interessantes ausgegeben wird. Falls der Bildschirm schwarz ist, einfach irgendwelche Tasten drücken.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Oder einfach mal im VCP direkt auf die Console gehen und mit dem Server verbinden. Geht das?
    Connection refused klingt danach dass entweder die Verbindung nicht klappt (z.B. plötzlich Firewall aktiv) oder dass der SSH-Dienst nicht läuft (weil er beim Booten irgendwo hängen bleibt).


    Wenn du dich über die Console im VCP einloggen kannst (das sollte eigentlich gehen) kannst du mal schauen was Firewall und SSH machen.
    Ein kurzes "netstat -tulpen" zeigt ob der SSH läuft!


    Thomas