Partitionierungs Problem

  • Hallo


    ich habe gerade folgendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.


    Ich hatte bis gestern im VCP angezeigt das die Festplatte meines Servers 39GB groß ist.
    Jetzt steht da aber nur noch 8GB. Der Support hat mir einen Link zum WIKI geschickt indem erklärt wird wie ich mit dem Rescuesystem die Festplatte partitioniere. Da das nicht geklappt hat und mit dem Hinweis das /dev/sda2 kein gültiges Ext2/3/4 Dateisystem abgebrochen ist habe ich es mit gparted versucht. Leider ohne Erfolg. Auch gparted sagt mir das die ganze Festplatte nur 8GB groß ist. Jetzt bin ich total ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt. ^^


    Liebe Grüße


    wehmoen

  • Also wenn im VCP unter HDD 1 nur 8 GB steht, sollte das nichts mit der Partitionierung zusammenhängen. Dort steht eigentlich der wirkliche Wert, egal wie sie partitioniert und/oder belegt ist...
    Das klingt eher danach, dass dir wirklich nur 8 GB zugeteilt wurden...

  • Ja ich bin mir da sicher :D Bis gestern stand dort wo auf dem Screenshot 8GB steht 39GB. Der support meinte ich sollte eine Anleitung aus dem Wiki probieren um die Festplatte zu partitionieren.


    //Edit: Auf einmal steht da wieder 39GB :wacko: :wacko: