Debian Jessie Systemctl

  • Wäre ein Fehler aufgetreten, hättest Du eine Ausgabe wie z.B. diese:

    Zitat

    Job for <name>.service failed. See 'systemctl status <name>.service' and 'journalctl -xn' for details.


    Du musst Dir also keine Sorgen machen. Keine Ausgabe heißt immer, dass alles in Ordnung ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest:

    Code
    systemctl status <name>.service



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hat fail2ban bereits eine angepasste Systemd-Konfigurationsdatei? Falls nicht wird dort wahrscheinlich einfach nur das Init-Script von früher ausgeführ, in einer Art Kompatibilitätsmodus. Wie da die Fehlererkennung ist, steht leider wieder auf einem anderen Blatt.


    Die spätere Statusüberprüfung empfiehlt sich aber sowieso immer. Es gibt genug Aufgaben direkt nach dem Programmstart, die vom Init-System nicht mehr gesehen werden können, die den Dienst aber zum Beenden zwingen können.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)