Domain wird nicht aufgelöst

  • Moin,


    ich habe einen VPS Preisbrecher 5.0 gebucht und mir eine zusätzliche Domain dazugekauft.
    Die DNS Einstellungen der Domain zeigen auf die IP des Servers (war per default schon korrekt eingestellt), dennoch ist mein Server unter der Domain nicht erreichbar.
    Nicht einmal ping funktioniert.
    Ich habe überprüft ob die eingetragene IP korrekt ist, es scheint aber alles richtig zu sein.
    Gebucht habe ich die Domain bereits vor mehr als einer Woche, an der DNS Verbreitung kann es also auch nicht liegen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Welche IP antwortet, wenn Du einen Ping absetzt oder welche Meldung kommt dann?


    Hast Du die Domain auf dem Server auch eingerichtet? Eine Weiterleitung ist eines, aber der Server muss ja auch wissen, wie er mit der Anfrage umgehen muss.


    Um den DNS-Cache auf Deinem Rechner auszuschließen müsstest Du den entweder mal leeren oder aber Du versuchst auf Deine Webseite über einen Online-Service zuzugreifen (quasi so tun als wärest Du ein ext. Besucher).

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Quote

    Ggf. liegts einfach nur am DNS Cache?


    Das es am DNS Cache liegt bezweifle ich, da ich die Domain auf keinem der Geräte zu auf die ich Zugriff habe auflösen kann.


    Quote

    Welche IP antwortet, wenn Du einen Ping absetzt oder welche Meldung kommt dann?

    Es Antwortet keine IP, die Meldung ist "Ping request could not find the host skellywobbler.de"


    Quote

    Hast Du die Domain auf dem Server auch eingerichtet? Eine Weiterleitung ist eines, aber der Server muss ja auch wissen, wie er mit der Anfrage umgehen muss.

    Das könnte das Problem sein. Welche Schritte muss ich dazu durchführe? Ich hatte erwartet das die Weiterleitung der Requests ausreichen würde. Der Server ist ja unter der eingetragenen IP vollständig erreichbar.


    Quote

    Du versuchst auf Deine Webseite über einen Online-Service zuzugreifen

    Habe ich bereits versucht.

  • Es liegt nicht an den DNS-Einstellungen, bei der Domain wird als Status "failed" angezeigt:

    Code
    1. Domain skellywobbler.de
    2. Nserver root-dns.netcup.net
    3. Nserver second-dns.netcup.net
    4. Nserver third-dns.netcup.net
    5. Status failed


    Wende dich am besten an den Support.

  • Am Server liegts vermutlich nicht. Die Domain wird ja erst gar nicht aufgelöst.
    Wurde die Domain umgezogen von einem anderen Hoster? Hast Du von beiden dann das "Transfer Successful" bekommen?
    Lt. Denic ist die Domain bei Netcup, also soltest Du ein Support-Ticket aufmachen

  • Quote

    Wurde die Domain umgezogen von einem anderen Hoster?

    Nein, die Domain habe ich neu erworben.

    Quote

    Lt. Denic ist die Domain bei Netcup, also soltest Du ein Support-Ticket aufmachen

    Ich habe gerade bei Denic gesucht, dort bin ich als Inhaber und netcup als Zonenverwalter eingetragen.

    Quote

    also soltest Du ein Support-Ticket aufmachen

    Das werde ich machen.