404 Fehler bei normal abrufbaren Seiten

  • Die anderen Haken lassen?


    Erstelle Listen-Eintrag: [ ]


    Erstelle NameVirtualHost-Eintrag: [x]


    Erstelle vHost-Container: [x]


    Benutzerdefinierter Docroot (leer = zeige auf Froxlor): [ LEER ]
    Hier kann ein benutzerdefinierter Document-Root (der Zielordner für einen Zugriff) für diese IP/Port Kombination gesetzt werden.
    ACHTUNG: Bitte überlege vorher, welchen Pfad du hier angibst!


    Erstelle ServerName-Eintrag im vHost-Container: [x]



    Doch selbst wenn, ich habe zum angeben der IP für die jeweilige Domain lediglich ein Select feld wo ich eine IP:PORT wählen kann.
    Haken habe ich keine um mehrer IPs zu markieren, leider.

  • ja, die Einstellungen wären so korrekt.


    Hast du denn die neuste Froxlor Version?


    Ich kann definitiv mehrere Ip Adressen auswählen...

    Vermutlich liegt es an der Froxlor version. Habe gelesen das Dual Stack ab version 9.3.0 unterstützt wird, leider kann ich keinen Versionshinweis im UI finden.
    Ich werde es wohl mal auf gut glück aktualisieren, aber zunächst mal über Nacht ein Serverbackup durchlaufen lassen. Mein letztes ist nun fast ein halbes Jahr alt und unter den aktuellen Umständen habe ich keine lust mir nochmal alles zu zerschießen! ;)

  • froxlor aktualisiert dich bei bei apt-get upgrade.


    das sollte man schon ab und zu mal ausführen...

    Das Froxlor Update war der Knackpunkt!
    Nach dem Update wurde auch ohne manuelles editieren irgendwelcher config datein sofort die IPv6 übernommen und war "ankreuzbar" bei den domain settings.
    Und tada! die Seite ist nun auch über ienne v6 proxy abrufbar und Facebook muckt auch nichtmehr rum.


    Funktioniert nun ALLES, IPv6 und IPv4, Froxlor und Apache auf dem neusten Stand und MySQL hat auch gleich noch ein update erhalten!


    Vielen Dank euch allen!!


    Auch der Tipp mit dem apache config test wird mir in der zukunft mit sicherheit nützlich sein!


    Ich bin grade echt total begeistert, denn alleine hätte ich selbst mit noch so viel googlen diese Probleme mit sicherheit nicht lösen können, DANKE!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: