fatale Störung/Ausfall bei vServer

  • Hallo,
    Mein vServer (Ostern 2014 Root-Server XL) ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder meine darauf gehostetet Webseiten sind aufrufbar, noch kann ich eine SSH-Verbindung herstellen, und auch beim Ping bekomme ich ein "Request timeout". Der Server ist also komplett offline.


    Soeben wollte ich mich ins VCP einloggen, um den Server zu rebooten. Allerdings wird mir schon auf der Übersichtsseite angezeigt "VServer Informationen konnten nicht ermittelt werden". Und wenn ich den Server auswähle wird die Meldung "Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung." angezeigt.


    Da scheint wohl irgendwas mit dem Host-System nicht zu stimmen. Mein älterer Server (Root-Server M) ist hingegen noch erreichbar, und bei ihm wird auch keine Fehlermeldung im VCP angezeigt.


    Allgemein habe ich mit dem neuen vServer bisher nur Pech, oder etwas stimmt mit dem Host-System grundsätzlich nicht, denn bereits nach dem Wechsel hatte ich hiermit mehrere Probleme, die aber zum Glück vom Support behoben wurden. Hinzu kam später ein "Ausfall am Node des Servers" sowie ein paar Wochen später "Wartungsarbeiten am Node des vServers", über die ich vom Support per Email Benachrichtigt wurde. Bei meinem anderen vServer, den ich schon länger habe, hatte ich bisher noch keine Probleme am System. Hatte ich einfach nur extremes Pech, und war das alles nur Zufall, oder stimmt irgendwas mit dem Wirts-System nicht?


    Ich werde auch gleich mal den Support über den Ausfall informieren.


    Es wäre gut wenn der Server so schnell wie möglich wieder online ist, da alle meine Webseiten ansonsten nicht erreichbar sind, wie man an den Links in meiner Signatur sehen kann. Und mich um die Administration der Webseiten und des Servers kann ich mich so erst Recht nicht kümmern, was ich eigentlich gerade tuen wollte, und wodurch mir der Ausfall auch auffiel. Vor ein paar Stunden hat übrigens noch alles funktioniert, ich kann aber nicht genau sagen, wie lange der Server jetzt schon offline ist.