Server Deaktiviert ohne Vorwarnung oder Information

  • Mit schrecken musste ich eben feststellen, dass unser VServer deaktiviert ist. Es liegen äuserst wichtige Daten drauf und wir haben keinen Zugriff. Die Notfallnummer ist nicht gerade vorteilhaft, wenn es nicht unsere Schuld ist, sind wir dennoch 40 Euro für die erste viertel Std. los!


    Wir haben eine Lizenzdatenbank dort am laufen für eine Software, jetzt klingelt unser Telefon sturm!


    Ich hoffe jemand von Netcup liest das, mail hab ich schon gesendet!

  • Es gab keinerlei Info? Mal im Spam nachgeschaut? Ist die im CCP hinterlegte eMail noch aktuell?


    Wenn der Server gestoppt wird, z.B. aufgrund einer Abuse-Meldung, dann bekommt man normalerweise eine kurze Info darüber.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • "Wir stehen Ihnen an allen 7 Tagen in der Woche zwischen 8 und 22 Uhr für
    Ihre Anfragen per Supportformular zur Verfügung. Über das untenstehende
    Formular können Sie uns jederzeit eine Nachricht zusenden."


    netcup.de - Kontakt zu netcup - Support innerhalb von wenigen Minuten


    Vor etwa 2Std. gemailt, keine Antwort. Die Mailadresse im ccp liegt lustigerweise auf genau diesem Server (noch).
    Bei meiner Mailanfrage gab ich eine Mailadresse und Tel. Nr. an, was beides erreichbar ist.

  • Dass der Support erreichbar ist, heißt ja nicht, dass sofort eine Antwort kommt. Immerhin gibt es bestimmt noch andere Anfragen. Schließlich garantiert netcup auch nur bis 17 Uhr, dass die Mail am gleichen Tag bearbeitet wird:

    Zitat

    Unsere Garantie: Alle Supportanfragen, die Montags bis Freitags (ausgenommen Feiertage) bis 17 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag beantwortet.

  • Guten Tag,


    ich muss mich aus Interesse einklinken: was bedeuten die angesprochenen 40€? Ein Anruf beim Notfallsupport?
    Ich kann dazu leider nichts auf den betreffenden Seiten finden. Ich dachte bisher, ein Anruf sei im Notfall kostenlos (Festnetz).


    Viele Grüße
    Inertar

  • @Inetar
    man muss hier noch unterscheiden zwischen
    dem normalen support per 0800 Nummer in der Zeit von Mo-Fr 10 bis 18 Uhr
    und der Kostenpflichtigen Notfall Nummer die rund um die Uhr erreichbar bist
    und eben nur kostenpflichtig ist , wenn der Fehler nicht bei netcup liegt.


    Gruss


    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Guten Tag,


    ich habe den Vorgang geprüft und gesehen, dass Sie mittlerweile mit einem Kollegen in Kontakt stehen.
    Sie erhielten gestern eine E-Mail in der Ihnen die Umstände der Deaktivierung mitgeteilt wurden.


    Hinweis: Um das wir auch vom Forum aus einen schnellen Einblick in Ihr Kundenkonto erhalten, müssen Sie weitere Informationen hinterlegen. Denn, da die hier hinterlegte E-Mail Adresse auf eine Vielzahl von Kundenaccounts passt die keinen Server enthalten, ebenso die verknüpfte Kundennummer, gibt es im aktuellen Fall keine Hinweise darauf um welchen Server es sich handeln soll.
    Die Anfrage hier zuzuordnen war also nur möglich nachdem Sie das Kontaktformular genutzt haben und man alle Tickets seit gestern Abend manuell durchsuchen musste.


    Aufgrund der Art des Vorfalls kann man alles weitere ohnehin nur per E-Mail klären, eine öffentliche Diskussion darüber werden Sie sicher auch nicht wünschen und ist auch aus Gründen des Datenschutzes nicht machbar. Bitte befolgen Sie den Anweisungen des Kollegen.

  • Ich habe eindeutig eine Kundennummer angegeben die auf den Server passt, und sogar die Netcup-URL zum server mit Serverbezeichnung. Mail habe ich keine erhalten uns der Server ist immernoch down. Ach, und dass meine Mailadresse auf so viele Accounts passt, kommt daher dass ich Sie schon sehr lange weiterempfehle und für Kunden Accounts verwalte. Ich hoffe ich kann Sie auch weiterhin empfehlen. Gibt es hier nicht sowas wie eine PM?

  • Habe es gemerkt. So, habe nun immernoch absolut keine Info was mit dem Server ist. Ich rufe jetzt an und sollte es 40 Euro kosten, suche ich für die Zukunf nach einer Alternative, ich habe extra eine Mailadresse mit der Bitte diese zu nutzen und alle wichtigen Daten mit angegeben die benötigt werden. Vieleicht war es nicht eindeutig genug.

  • Der Anruf ist auch kostenlos, solange der Ausfall nicht Deine Schuld ist.
    Ansonsten kostet es halt 40 Euro pro Viertelstunde.

    Danke für die Antworten!


    Dem Threadersteller noch viel Glück bei seiner Sache und sorry wegen der Zwischenfrage. :)


    LG