TCP-Ports 42594 und 60538?

  • Hi,


    bin' neu bei Netcup, deshalb ein "Hallo" an alle! :)


    Kann mir jemand sagen, wofür die TCP-Ports 42594 und 60538 auf dem Loopback-Device und der öffentlichen IP geöffnet sind?



    Grüße,


    renne

  • Manche Ports existieren auch wegen der eingesetzten Virtualisierungstechnik, diese scheinen aber nicht überall gleich zu sein ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Ist bei mir auch so, dass Ports in diesem Bereich von Haus aus geöffnet sind und sich nicht schließen lassen.
    Diese werden nicht per netstat angezeigt, sondern nur über einen Portscan sichtbar.

  • Auf meinem neuen vServer SILBER sind die nicht mehr.

    Scheint also an der "alten" Virtualisierung zu liegen.

  • Zitat von sim4000;5790

    Auf meinem neuen vServer SILBER sind die nicht mehr.

    Scheint also an der "alten" Virtualisierung zu liegen.


    Oder du hast diese mittels der Firewall des VCP geblockt ...

  • Zitat von oncp;5816

    Oder du hast diese mittels der Firewall des VCP geblockt ...


    Geblockte Ports erscheinen dann in nmap manchmal trotzdem noch, als "gefiltert" oder so ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;5819

    Geblockte Ports erscheinen dann in nmap manchmal trotzdem noch, als "gefiltert" oder so ;)



    MfG Christian


    Kann ich durch meine Erfahrungen mit nmap nicht bestätigen.
    Bzw. das kommt wenn nur selten vor.

  • Tja, kam bei meinen Scans von meinen (alten) Netcup vServern bisher immer vor. Bei der aktuellen Generation habe ich es noch nicht ausprobiert.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)