Hilfe Beim Mail Server

  • Guten Abend,
    ich musste leider von meinem VServer auf KVM umziehen da ich das kopieren vom einen Server auf den anderen nicht geschaft habe muss ich nun den KVM Server neu einrichten.


    Ich sitz jetzt bald zusammen gerechnet eine Woche an der sche!?e und versuche den Mail Server wieder in zubekommen. Vergeblich!


    Hat jemand ein gutes Tutorial was vll nicht auf den ersten Googel Suchseiten steht ( die kenne ich bald auswendig :cursing: ).


    vll kann mir das auch ggf. gegen geld machen, ich will nur noch das der sch€!s leuft!!!!


    danke im vorraus

  • Dafür würde ich dir eigentlich nur die Tutorials empfehlen die man auf den ersten seiten von Google findet ;-)


    Kannst du vielleicht genauer sagen wo es hängt?


    Vielleicht kommt man ja Schritt für Schritt weiter ;)

  • Eigentlich ist es doch egal welches Tutorial man nimmt. Kaum installiert man die Software, so gibt es mindestens 1 neuere Version als im Tutorial und die Konfiguration hat sich dadurch entweder verändert und es passt nicht zu den eigenen Bedürfnissen. Ergo: An welcher Stelle hängst du? Fehlermeldung?