Welche vorteile bringt eigentlich Froxlor mit sich?

  • Hallo,


    ich bin noch ein Neuling im (v)Server-Bereich aber mit einer sehr guten und umfangreichen Literatur und Spaß am Lernen ausgestattet. Ich hab mir ein bisschen Froxlor im Auslieferungszustand des vServers angesehen und irgendwie finde ich da keine Vorteile für mich. Ich bin kein Reseller, der einzige "Kunde" bin ich selber. Die ganze Konfiguration kann man auch händisch in der Shell vornehmen, wenn man über entsprechende Kenntnisse/Anleitungen verfügt, oder? Vielleicht hab ich da was übersehen? Gibt es vielleicht einen Bereich, wo Froxlor einem tatsächlich viel Fummelei erspart? Wie sind die Erfahrungen?


    FG
    Joe

  • Ich finde Froxlor persönlich gut, da ich mir erstens sehr viel Konfigurationen spare und außerdem viele eigene System einbauen kann(Wie z.B Automatisches Bestell System)


    Außerdem ist es Platzsparend und auch für Anfänger wie dich leicht zu verstehen und Hand zuhaben ;)

  • Meines Wissens nach sind alle Verwaltungs-Panels mit einer ähnlichen Hierarchie ausgestattet.


    Bei Plesk gibt es aber zum Beispiel die Möglichkeit die Ansicht im Panel auch als Admin so weit einzuschränken das es so aussieht als wäre man Endkunde.
    Man muss dann auch keine Kunden/Reseller mehr anlegen, läuft alles über einen Account - das was im Grunde die meisten Benutzer benötigen.


    Am meisten Fummelei erspart sich wohl in Sachen E-Mails, der Aufwand händisch alias maps aufzuziehen und diese mit der MySQL-Datenbank zu verknüpfen ist, wenn man es das erste mal macht, sehr anstrengend ;)


    Aber dafür gibt es auch Abhilfen die einen das verwalten vereinfachen und nicht so aufgebläht wie ein kompletten Admin-Panel sind.

  • Am meisten Fummelei erspart sich wohl in Sachen E-Mails, der Aufwand händisch alias maps aufzuziehen und diese mit der MySQL-Datenbank zu verknüpfen ist, wenn man es das erste mal macht, sehr anstrengend ;)