cannot create directory Fehler

  • Hallo,


    ich habe auf meinem vserver einen Kunden angelegt und Froxxlor hat für diesen eine Domain in /var/customers/webs/name_des_kunden/ ein Verzeichnis angelegt. Soweit, so gut alles wie schon bei anderen Domains zuvor.


    Wenn ich nun aber Versuche dort eine Datei zu löschen, ein Verzeichnis zu erstellen oder anderes bekomme ich immer den Fehler das ich keinen Zugriff hätte.


    Bei allen anderen auf diese Weise angelegten Ordner habe ich allerdings ganz normalen Zugriff

  • ich hatte bei aufsetzen des vservers (bzw nach dessen neuinstallation) einen neuen user angelegt. Mit diesem verbinde ich über sftp auf den Server.


    Was mich verwirrt ist das der gleiche benutzer bei den anderen domains/Ordnern ganz normalen zugriff hat

  • Mit chown änderst du den Besitzer des Ordners. Wenn es sich dabei um FTP Ordner handelt und diese mit Froxlor verwaltet werden ist es nicht vorteilhaft die Rechte zu verändern.


    Was möchtest du genau machen?

  • hm... hab'S nu doch per chown gemacht und geschafft... ich kann ja hoffe ich den Kunden und die Domain in froxxlor nochmal löschen und neu anlegen wenn ich je die ftp zugänge per froxxlor anlegen möchte, oder? ^^

  • Ich glaube du hast das Prinzip von Froxlor noch nicht ganz verstanden.


    Froxlor dient zur Verwaltung von Kunden und Diensten.


    Froxlor verwaltet also das, was du gerade wieder änderst. Wenn du per chown einem Ordner einen neuen Benutzer zuweist, dann hat der alte Benutzer keine Rechte mehr an dem Ordner.