Teamspeak 3

  • Hallo,
    ich habe mir gerade Teamspeak 3 auf mein vServer installiert,kann ihn jedoch nciht starten,die Fehlermeldung:


    Kann mir jemand helfen?

  • Das Problem ist ja,wenn ich es entpackt habe und die sh Datei aufrufe kommt gleich diese Meldung:


    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Acccount created
    loginname= "serveradmin", password= "*******"
    ------------------------------------------------------------------


    2011-06-20 17:36:32.860762|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2011-06-20 17:36:32.861400|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2011-06-20 17:36:32.861643|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error



    Aber normal sollte ja da auch der Token kommen.

  • Der erscheint nur beim ersten Mal :) Danach musst du dir einen neuen Anlegen.


    Code
    2011-06-20 17:36:32.860762|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2011-06-20 17:36:32.861400|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2011-06-20 17:36:32.861643|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error


    Steht für : Keine Lizenz

  • 1. All das was mein Kollege über mir gesgat hat.
    2. Mach nen neuen User und führe es nciht als root aus. Das ist eigentlich so ziemlich das erste was man lernt wenn man mit Ubuntu/Linux anfängt.

  • Solch ein Problem hatte ich auch, hast du zufällig die nötigen Ports freigegeben?
    Es reicht glaube der standart Port um auf sich mit dem Server zu verbinden.

  • Das problem ensteht dardurch, dass Teamspeak versucht etwas zu mounten, um sicherzustellen, dass nur eine Teamspeakinstanz pro Server ausgeführt wird. Dies lässt sich jedoch dardurch umgehen indem man einfach eine Lizens verwendet, die man kostenlos unter dem bereits geposteten Link bekommt. Die dabei entstehende Datei muss man in den Teamspeak serverordner kopieren und dann den Server starten!

  • Der erscheint nur beim ersten Mal Danach musst du dir einen neuen Anlegen.

    also ich bekomme auch beim ersten start keinen token präsentiert, lediglich die admin login daten und die oben beschriebene fehlermeldung. und wenn ich mich nicht irre, müsste dieser egal ob lizenz oder nicht sichtbar sein.

  • also ich bekomme auch beim ersten start keinen token präsentiert, lediglich die admin login daten und die oben beschriebene fehlermeldung. und wenn ich mich nicht irre, müsste dieser egal ob lizenz oder nicht sichtbar sein.

    Nein, wenn du keine Lizens hast, kann Teamspeak keinen Server erstellen (da es nicht mounten kann), und generiert daher auch kein token

  • Hallo,


    ich möchte einen Teamspeak 3 Server auf meinem Vserver laufen lassen. Leider funzt es nicht. Beim Starten des TS3-Servers kommt folgende Meldung:

    Code
    2013-01-09 23:47:23.960465|WARNING |Accounting	|   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2013-01-09 23:47:23.960708|ERROR   |Accounting	|   | failed to register local accounting service
    2013-01-09 23:47:23.960743|ERROR   |ServerLibPriv |   | Server() error while starting servermanager, error: instance check error


    Weiter oben wurde das schon diskutiert, die Lösung dort: "hol dir ne lizenz". Das ist eine schlechte Lösung, weil Teamspeak die Ausgabe der Lizenzen verschärft hat. Ich bekomme keine, da ich nicht die Voraussetzungen erfülle.
    Hier die neuen Regel für die Vergabe von Lizenzen:


    Hat also jemand mal nen konstuktiven Vorschlag, wie das ich zu meinem TS-Server komme???


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MfG
    pren0x

  • Du hast doch einen Vserver.


    Also erstell dir irgend eine Domain, oder kostenlos so eine static DNS von z.B. dyndns.org .
    Nen Mailserver wirst du auf deinem Vserver ja vielleicht auch haben. D.h. du kannst dir auch ne passende Mail adresse erstellen. Dann erstellst du dir irgend eine Webseite , füllst diese mit irgendeinem sinnlosem Content( Wordpress oder so reicht), und bestellst die NPO.



    fertig

  • Zitat von martin',

    dyndns erlaubt mx-Records für seine subdomains?


    Soweit ich informiert bin: Ja. Allerdings bekommt man bei DynDNS keine kostenlosen Accounts mehr, wenn man sich neu anmeldet ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • brauchst du nicht. Die Mails kommen an deinem Server(A Records IP) an. Erstell dir einfach in Froxlor o.ä. ne mail admin@deinedns.org und schick dir selber ne Testmail. Du wirst sehen, sie kommt an.
    Zumindest funktioniert dies bei no-ip.com einwandfrei. Früher hatte ich aber auch mal ne dyndns, da ging das auch.

  • Ich hab eine domain und alles... aber ich möchte auf meinem Vserver keinen Mail-Server laufen lassen, da ich ihn nicht sicher! konfigurieren kann und keine Zeit habe mich stundenlang damit zu beschäftigen den Mail-Server richtig und sicher einzurichten.


    Also so wie es aussieht kann man das hier vergessen mit Teamspeak. Hab gelesen, dass es bei anderen Anbietern ohne Probleme möglich sei, einen TS3-Server ohne NLP zum laufen zu bringen, warum das hier nicht?

  • danke, werd gleich mal den Support kontaktieren und drum bitten.


    Nachtrag:


    Support kontaktiert, innerhalb von wenigen Minuten antwort erhalten. Laufwerk ist gemountet und der TS3-Server läuft. Alles top! Danke für die Hilfe!