CPanel - Die Webseite kann nicht angezeigt werden

  • Hallo.
    Ich wollte meinen Server neuinstallieren und habe erfolreich OpenPanel installiert.
    Doch jetzt wollte ich CPanel installieren.

    Zitat

    Beachten Sie das die Installation von CPanel ggf. bis zu 2 Stunden andauern kann. Während dieser Zeit darf die erste aufgebaute SSH Verbindung nicht beendet werden.

    Habe ich gemacht. Ich hatte eine Verbindung mit WinSCP via SSH. Doch es hat statt 2 Stunden gerade mal 10-15 Minuten gedauert.
    Warten...
    Fertig!
    Schon mal ein Problemchen: Es zeigt mir keine Zugangsdaten an! (Also Admin Zugangsdaten für Cpanel, root passwort schon)


    Zitat

    Es wird die neuste Version installiert. Dies erfolgt sofort nach dem ersten root Login vollautomatisiert

    Ich logge mich via WinSCP erneut ein und es passiert: ! Zu große Datenmenge !
    Dann Versuche ich es statt sftp mit scp.
    Es passiert nichts wenn ich mich einlogge.


    Dann versuche ich die Webseite aufzurufen: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

  • Schön! Install of CPanel Done.
    -bash-4.1# zeigt es jetzt an.


    Wenn ich den Server aufrufe:
    Diese Webseite ist nicht verfügbar.Die Verbindung zu 46.38.235.182 wurde unterbrochen.
    Och nein! Was habe ich diesmal falsch gemacht?

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jarne ()

  • Sie sollten die üblichen Prüfungen durchführen wenn ein Webserver nicht erreichbar ist. Haben Sie CPanel über den richtigen Port und per https aufgerufen? Läuft der Webserver? Was sagen die Systemlogs und die Webserverlog? Dies sind alles Dinge die Sie prüfen müssen und die nur Sie prüfen können.

  • und per https aufgerufen? Habe ich versucht


    Läuft der Webserver? Ja, seite 13 Stunden


    Was sagen die Systemlogs und die Webserverlog? Die sagen nicht viel. In Installlog habe ich nichts gefunden und in den andern erst recht nicht.


    Richtiger Port? Über welchen Port, nach der Installation wurde mir nichts angezeigt.

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jarne ()