Cronjob erzeugt Fehler (grandchild failed with exit status)

  • Hallo,


    ich habe auf einem meiner vServer seit kurzem ein Problem mit der Ausführung von Cronjobs (hat alles sauber funktioniert aber seit 1-2 Wochen erhalte ich in den Logs immer folgende Fehlermeldung und die eingestellten Cronjobs werden nicht mehr ausgeführt):

    Zitat

    /USR/SBIN/CRON[15492]: (root) CMD (/usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php)
    /USR/SBIN/CRON[15484]: (CRON) error (grandchild #15492 failed with exit status 1)

    Updates oder ähnliches habe ich keine durchgeführt. Da ich im Internet nichts wirklich verwertbares zu diesem Problem gefunden habe, versuche ich es mal hier im Forum. Vielleicht hat jemand ne Ahnung wo hier das Problem liegt?


    Danke schon einmal.

  • Was passiert wenn Sie in Forxlor etwas manuell ändern, also Domaineinstellung / Kunde anlegen, etc. Und den Cronjob manuell ausführen? Also

    Code
    /usr/bin/php5 -q /var/www/froxlor/scripts/froxlor_master_cronjob.php


    Vorher sollte man cron stoppen damit der nicht dazwischen funkt ;)


    Zusätzlich ggf. in Froxlor in den Einstellungen die Cronjob Debug Funktion ggf. einmal aktivieren und es dann nochmal manuell prüfen.