FTP Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Seid heute morgen folgendes Problem:





    Problem haben Kunden von mir auch, scheint also schon Serverseitig zu sein,
    kennt jmd die Ursache und hat eine Lösung parrat?

  • Moin Christian,

    Zitat

    May 30 12:28:05 srv proftpd[9043]: 78.46.xx.xx (77.22.xx.xx[xx]) - FTP session opened.
    May 30 12:28:14 srv proftpd[9043]: 78.46.xx.xx (77.22.xx.xx[xxx]) - Preparing to chroot to directory '/var/www/virtual/webseite.de'

  • Habe nun in der proftpd.conf die Passivports auskommentiert und so "fest" vergeben, nun funktioniert es.


    wüsste aber schon gerne woran das liegt, zuvor lief der server monate ohne Problme

  • Eventuell ein Problem mit der Firewall. Hast du dort vielleicht die Default Policy auf Drop stehen und nur bestimmte Ports freigegeben?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)