vserver timeouts???

  • Hallo Liebe Netcup Gemeinde,


    im laufe der letzten Tage musste ich immer wieder feststellen das mein vserver einen Ping Timeout hatte.
    Habe schon in den Logs versucht was zu finden jedoch ohne erfolg.


    An mir kann es nicht liegen da diese laggs / timeouts auch schon von anderen beobachtet wurden (Website nicht erreichbar / Ircd server timeout / etc)
    Kann mir leider darauf keinen Reim machen.
    Habe den vServer anfang letzten Monats erst neu installiert.



    :server
    Auf meinem Vserver laufen folgende Programme:


    Webserver
    Mysqlserver
    Emailserver
    Irc Server
    BNC Server
    Ts3 Server
    CS1.6 Server + metamod + amxmodx + podbotmm
    Eggdrops (momentan noch 2)


    Kann mir jemand einen tip geben wie ich feststellen kann ob es an meinem Server liegt oder vl doch am Node von Netcup?


    lg H4nSolo

  • MTR über mehrere Stunden ausführen, dann weiß man vielleicht mehr :)

    Leider hab ich die mrt´s gestern vor lauter aufregung total vergessen :( *schande über mich*
    Hätte ich ja auch drauf kommen können....


    Hatte jedoch HLSW wegen dem CS Server noch offen und hatte erst später den Timeout auf der ping grafik gesehen.
    nach dem letzten timeout hatte der vserver sogar minutenlang noch schwierigkeiten sich wieder einzupingen...


    mag ja schon was heissen oder?



    Nutzen Sie die Telekom oder 1 und 1 als DSL-Provider? Laut Berichten von anderen Kunden der beiden DSL Provider, kam es hier vereinzelt zu Störungen im Routing.

    Nein ich habe O2 als DSLProvider und so gut wie kaum Probleme mit diesem.


    Was jedoch aber sehr komisch ist, ich sehe im syslog wie sich nach einem ping timeout des vservers zum beispiel die ganzen bnc wieder auf dem irc server verbinden.
    Also kann es von meiner seite aus nicht an mir liegen sondern eher am Vserver :(
    Kollegen und Co die meinen IRC Server / BNC Server nutzen haben mir ja bestätigt das sie kurzzeitig die verbindung verlohren haben.


    *grübel*


    lg H4nSolo