[ERLEDIGT] Teamspeak 3 lässt sich nicht komplett installieren

  • Sehr geehrte Kunden, Supporter & Mitarbeiter,


    ich habe ein Problem bei der Installation von Teamspeak 3 auf einen frisch installierten Uranus Server mit Debian inkl. Froxlor. Das Image wurde aus dem VCP von Netcup installiert, somit wirklich ein frisch installiertes System.


    Den Teamspeak Server habe ich nach folgender Anleitung installiert: KLICK
    An dem Schritt, wo man eigentlich seinen Token bekommen soll etc. bekomme ich nur die Serveradmin Daten, und der
    Server ist died.


    Hier das was nach der Installation kommt:


    Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe es auf div. anderen vServern bei andren Providern problemlos hinbekommen aber hier klappt es auch nach dem 5. Versuch nicht. Deshalb erhoffe ich mir hier hile.


    Mit freundlichen Grüßen,
    JulianK

  • Sie benötigen im Optimalfall eine Lizenz, oder müssen sich seitens des Supports tmpfs aktivieren lassen. Leider ist das Lizenzierungsverfahren etwas... "ungünstig" seitens des Herstellers realisiert worden weswegen es zu Probleme kommen kann, je nach dem welche Virtualisierung eingesetzt wird.


    Vorab gleich der Hinweis: Konfigurieren Sie Teamspeak so, das er explizit an die IP Ihres vServer gebunden ist, sonst bekommen Sie später weitere Probleme. Dem Hersteller ist das Problem bekannt, er unternimmt nur leider bisher nichts dagegen.

  • Guten Abend,
    vielen Dank für ihre schnelle Antwort.


    Aber auf anderen vServern von anderen Providern hat es ja auch ohne Probleme
    funktioniert. Da Sie der Support sind, und meine Kundennummer sehen können, bitte ich
    um die Freischaltung von tmpfs.


    Wie genau mache ich das dass der Server an die Server IP gebunden ist? Ich habe mich
    nur an die Installationsanleitung gehalten, und da konnte ich nichts weiter konfiguieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    JulianK

  • Aber auf anderen vServern von anderen Providern hat es ja auch ohne Probleme
    funktioniert. Da Sie der Support sind, und meine Kundennummer sehen können, bitte ich
    um die Freischaltung von tmpfs.

    Wie erwähnt, kommt es hier nicht nur drauf an ob es ein vServer ist oder nicht, sondern auch auf die Virtualisierungslösung, Konfigurationen, etc. pp vServer ist nicht gleich vServer. Für die Freischaltung müssten Sie bitte eine Ticketanfrage stellen damit ich dies freischalten kann. Dies ist ein Kundenforum zum Austausch unter Kunden, offizielle Supportanfragen können hier nicht getätigt werden.


    Wie genau mache ich das dass der Server an die Server IP gebunden ist? Ich habe mich
    nur an die Installationsanleitung gehalten, und da konnte ich nichts weiter konfiguieren.

    Das müssen Sie ggf. den Hersteller der Software fragen, wir können für Software von Drittherstellern nur bedingt support geben.

  • Hi, hol dir doch fix ne Lizenz kost ja nichts, musst nichtmal deine richtigen Daten angeben :).
    Starten kannst ihn z.b damit ./ts3server_minimal_runscript.sh inifile=ts3server.ini voice_ip=deine server ip default_voice_port=9987 query_port=10011 query_ip=hier auch deine server ip


    beispiel ./ts3server_minimal_runscript.sh inifile=ts3server.ini voice_ip=46.11.211.190 default_voice_port=9987 query_port=10011 query_ip=46.11.211.190

  • Hallo,


    jetzt funktioniert es bei mir. Die NPL hatte ich bereits, aber ich habe Sie auf bisherigen Servern erst nach der Installation hochgeladen. Bei Teamspeak gab es ja vor wenigen Tagen ein Update, da muss die Lizenz nur schon vor dem Installieren hochgeladen sein.


    Also jetzt funktioniert alles. Thema kann geclosed werden.


    MfG
    Julian