Froxlor PHP 5.2 und 5.3 parallel?

  • Hallo,


    Server: Debian Squeeze 64Bit, Apache2 mit FCGI und PHP 5.3, MySQL


    ein neuer Kunde bringt 2 völlig veraltete Drupal-Seiten mit (Version 4 und 5).
    Diese laufen mit PHP 5.3 nicht oder nicht vollständig.


    Ich habe nun nach dieser Anleitung PHP 5.2 kompliert.
    http://www.soeren-he...d_phpmod_fcgid/


    Es funktioniert auch prima wenn ich inder php-fcgi-starter-Datei den Exec-Aufruf verändere.
    Dateiname: /var/www/php-fcgi-scripts/Kunde/Domain.de/php-fcgi-starter
    Alt: exec /usr/bin/php-cgi -c '/var/www/php-fcgi-scripts/Kunde/Domain.de/'
    Neu: exec /usr/bin/php52/php-cgi -c '/var/www/php-fcgi-scripts/Kunde/Domain.de/'


    Die Einstellungen sind natürlich beim nächsten Rebuild wieder weg.


    Kann ich für einzelne Domänen einen anderen Exec-Binary festlegen? Wenn ja wie?
    Alternativ würde ich dieser Datei nun einen Schreibschutz verpassen, was natürlich schweinkram ist.
    Sonstige Vorschläge?


    Danke


    Stefan


    Nachtrag: chattr kann ich scheinbar leider auf diesem vServer nicht verwenden. Richtig?

  • Hallo,


    wer sucht der findet. Man muss nur hinschauen.
    Genau für meinen Fall gibts dafür eine Lösung. Wie nett.


    Zu den PHP-Einstellungen kann man "PHP Binary" festlegen.
    Einfach von "/usr/bin/php-cgi" auf "/usr/bin/php52/php-cgi" geändert und fertig.


    Stefan