Teamspeak 3

  • Hi, ich habe ein Problem mit dem Ts3 Server unter Linux, und zwar habe ich ihn Installiert läuft auch soweit alles allerdings wenn ich den Ts Server starte und joine dann bin ich ein paar Minuten drauf und auf einmal werde ich gekickt und kann nicht mehr joinen der Prozess läuft aber weiter. Dann muss ich den Prozess beenden und den Ts Server wieder starten und das selbe beginnt von vorne, jemand eine Idee?


    Gruß Sajonara

  • Alles schon gemacht, komme ja auf den Server an den einstellungen is nix was das betrifft, der Prozess läuft im Hintergrund ja auch weiter is also nicht so das es den Prozess killen würde. Ich raff das nicht :huh:

  • was sagt der log des ts3 Servers?
    Da müsste dein Connect mit dem Clienten vermerkt sein und ausserdem der kick des clienten.
    Musst dich da mal durchwühlen, vll. ist da eine ERROR| oder WARNING| -Meldung die weiterhilft.


    Ggf. mal eine neue Idendität im Clienten erstellen (neueste Client version ist doch drauf, hoffe ich mal)

  • Server und Client sind beides die neusten Versionen, Identität neu anlegen bezweifle ich das das hilft, mein bruder hat das selbe problem (ohne die selbe ip)
    sprich nicht am selben Internetanschluss. Logs sagen auch nichts wirklich aus Teste es jetzt nochmal und schaue mal genau hin ob ich was finde in den Logs.

  • So korrektur, selbes Phänomen, in der Log datei steht nichts, da steht nichtmal das man Joint da stand bisher nur was drin wenn wer rechte bekommen hat habe ich in den alten Logs gesehen, und eben das der Server gestartet wird bzw gestopt, kein Error oder sonstwas zu finden.

  • Endlich finde ich hier ein Topic, welches genau mein Problem trifft. Wie setzet ich die Voice IP?
    Bei mir lief es nämlich genau so ab mit dem ts server

  • ich starte den ts so ./ts3server_minimal_runscript.sh inifile=ts3server.ini voice_ip=hier deine server ip default_voice_port=9987 query_port=10011 query_ip=hier ist auch die server ip


    beispiel: ./ts3server_minimal_runscript.sh inifile=ts3server.ini voice_ip=46.46.200.190 default_voice_port=9987 query_port=10011 query_ip=46.46.200.190

  • das machst du durch SSH? sorry wenn ich so blöd frage aber ich lern das grade erst so, ...den ts3 habe ich auch über ein tutorial installiert

  • was muss ich genau eingeben? wie gesagt ich habe vorher ueber ein tutorial das installiert, ...i need help bitte


    oder ist das was du oben angegeben hast das was die voice ip einstellt

    Einmal editiert, zuletzt von MiesMacherJoe ()

  • jep das was ich oben gepostet habe damit starte ich den server, habe extra ein beispiel gemacht damit solltest es hinbekommen denke ich müsstest dir aber noch screen installieren bei debian machste mal apt-get install screen per ssh gibst dann dem user der ts 3 starten soll rechte fürs screen und startest dann screen und dann im screen fenster machste den befehl von oben rein mit deiner server ip