openvcp Firewall Verzögerung?

  • Hallo
    auch wenn ich nun schon lang dabei bin, heute ist mir etwas bei der VCP Firewall aufgefallen. Ich habe mir gedacht zur weiteren Sicherung des Servers könnte ich das Ban Skript hier aus dem Forum einsetzen. Dabei fiel mir folgendes auf:


    Kann es sein, dass die Firewall des VCP nicht OnTime läuft, sondern die Daten per Cronjob geladen werden oder so?


    Es dauert bei mir immer ein paar minuten bis die Regeln aktiv werden. kann mir das jemand bestätigen oder mach ich irgendeinen dummen Fehler.

  • Wenn man im VCP die Daten speichert gelten diese in der Regel sofort. Beim Script was hier im Forum mal verteilt wurde war das Problem das der POST Befehl teilweise etwas hinterherhinkte bzw. gab es da irgendwo ein Problem. Da dieses Script nicht von netcup stammt, muss man jedoch den Autor kontaktieren.