Aktuelle Verbindungsprobleme mit vServer

  • Hallo Forum,


    aktuell habe ich die Verbindung zu meinem vServer verloren. Traceroute liefert mir folgendes Ergebnis


    VNC funktioniert und ein traceroute von meinem Server haengt bei ae3-4018.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net (144.208.211.30). Hat jemand aehnliche Probleme bzw. ist eine Stoerung bekannt?


    Danke und Gruesse,

  • Guten Morgen,

    ja, kann ich bestätigen. Habe auch die Verbindung zu einem meiner vServer verloren.

    Keine Verbindung mehr von außen zu meinem Server und auch vom Server nach draußen nichts.

    Meine anderen vServer haben keine Probleme.

    Scheint also was beim Netzwerk von netcup im Argen zu liegen.

    Gruß,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir hatten leider eine kleinere Störung in unserem Netzwerk, die eine geringe Anzahl unserer Kunden heute betroffen hat:

    https://www.netcup-status.de/2…nkungen-einzelner-server/


    Diese ist nun erfolgreich behoben worden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.


    Ich wünsche euch noch ein schönes und entspanntes Wochenende :)

  • Öhm. Nö. Ich glaube Ihr / Anexia haben nach wie vor Probleme:

    Meine IP ist in Bayern, dynamisches Kabel Vodafone. Die zwei Hops davor sowie der letzte Hop zu meinem Server sind entfernt.

    Von mir aus nach Frankfurt, dann Wien, dann Nürnberg, dann Netcup macht ja wohl gar keinen Sinn. Meine Latenz ist mit 39ms rund doppelt so hoch wie normal (17ms).

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Öhm. Nö. Ich glaube Ihr / Anexia haben nach wie vor Probleme

    Ich komme aus dem Netz der Thüringer Netkom und auch da gehe ich am DE-CIX (Frankfurt) ins Anexia Netz und von dort über Wien nach Nürnberg. Habe ca. 50ms Latenz - irgendwas stimmt da überhaupt nicht.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ja, die Route über Frankfurt und Wien nach Nürnberg habe ich auch zu meinen Servern und Webhostings. Wien stört da ein wenig ;). Nürnberg zu Netcup ist aber eher ein Hüpferchen als ein Hop.

  • Jetzt passts wieder, zumindest bei mir:

    Code
    4     9 ms    10 ms    10 ms  ip5886c12c.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.44]
      5    10 ms     9 ms    12 ms  145.254.3.86
      6     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7     *       61 ms    13 ms  145.254.2.195
      8    19 ms    18 ms    12 ms  ae3-1337.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net [80.81.195.166]
      9    17 ms    17 ms    15 ms  ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net [144.208.208.140]
     10    15 ms    82 ms    75 ms  netcup-gw.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net [144.208.211.31]

    https://forum.netcup.de/netcup…e-routing-q-a/#post162022 war der Grund. Scheint aber wieder behoben oder umgangen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)