Verbinden mit Microsoft Remote Desktop geht nicht

  • Hi..


    Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage..


    Aber ich habe meinen Rootserver von Netcup jetzt eingerichtet und er läuft.


    Nun wollte ich mich über meinen Mac (wie üblich) mit Microsoft Remote Desktop verbinden. Der findet aber den Server nie.


    Ich habe unter Namen die IP4v angegeben

    Name Administrator

    Passwort welches ich im Server bei Windows gewählt habe.


    Bin ein wenig ratlos, was ich vergessen haben könnte oder was ich falsch gemacht haben könnte..


    lg

  • hmm.. hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und aufgrund dem was ich hier und im Internet gefunden habe habe ich den Remotedesktop in der Firewall aktiviert.. leider kann ich noch immer nicht connecten.. :(

  • Sorry.. Sie meinen Telnet anstatt Microsoft remote desktop?


    Geht nicht, da ich einen Mac und kein Windows habe..


    Oder was genau meinen Sie?

    Auch der Mac hat einen telnet Client.

    terminal:

    brew install telnet

    telnet IPROOT 3389


    Wenn dann eine Verbindung kommt alles gut, wenn keine hast du noch ein Problem mit der Firewall.

  • sorry ich glaube ich bin zu dumm dafür.. habe terminal geöffnet und brew install telnet eingegeben, da kommt immer brew: command not found


    Auf jeden Fall habe ich alle FW Einstellungen 1:1 so gewählt, wie ich sie auch auf einem bereits laufenden Server habe.. an dem kann es fast nicht liegen..

  • Ich habe das selbe problem wenn ich mich mit der Remote Desktop app verbinden will

    Welches Betriebssystem hast Du denn installiert? Oder ist der Server noch im Auslieferungszustand?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)