Nach HyperV Installation startet Server nicht mehr

  • Schade.

    Naja, solche Hypervisor arbeiten direkt mit der Hardware, und KVM ist in diesem Fall die Hardware - entsprechend braucht HyperV eine Unterstützung um auf KVM zu laufen, und KVM muss wissen, dass da kein Standard x86 Kernel drauf läuft. Das ist eine sehr komplizierte Angelegenheit und es ist nachvollziehbar, wenn dafür der Aufwand zu hoch ist - letztenendes wird es nur von wenigen Promille der Kunden nachgefragt. Das ist schlicht nicht die Zielgruppe von Netcup.


    Du bist bestimmt mit einem dedizierten Server besser aufgehoben.

  • das geht allerdings nur beim Rootserver und nicht beim VPS, weil dieser Cloud basiert ist und hier bei jeden Ausschalten das Hostsystem wechseln kann aber nicht muss.

    Ich stolpere gerade über diese Zeile. Ist dieses unterschiedliche Verhalten der Produktreihen VPS und Rootserver irgendwo dokumentiert? Gibt es da einen anderen Thread zu? Das ist mir völlig neu.