Webhosting inklusiv-Domain auf vServer zeigen

  • Hi,

    ich habe 2 Netcup Produkte: einen Vserver und ein Webhosting Paket mit inlkusiv-Domains. Von letzteren soll eine aber nicht auf das Webhosting zeigen, sondern auf den Vserver. Und zwar direkt, nicht über Weiterleitungen. Ich habe unter CCP->Domains->betreffende Domain->DNS den A und den AAAA entsprechend geändert, aber es tut sich nichts. Die Domain zeigt weiterhin (auch nach Tgen warte Zeit) auf den Webhosting-Server. Kann/Muss man das noch irgendwo ausschalten? Als die Domain noch bei Hosteurope lag, hatte ich das selbe gemacht und sie führte einwandfrei auf den Netcup-Vserver.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

    MfG,

    Philipp

  • Hast du mal von einem anderen Server aus nachgeschaut (z.B. mit "dig"), ob die unter "DNS" geändert angezeigten A und AAAA records auch tatsächlich so im DNS stehen? Ich nehme auch an, du hast zumindest die A und AAAA records für "@" geändert und nicht nur die für "*".

  • Ich habe nur die * geändert, weil ich dachte alle mit @ betreffen den Mail-Server, aber das ist wahrscheinlich quatsch und ich muss da auch A und AAAA ändern, richtig? Und auch TXT? Und was müsste da rein?

  • Die mit "*" beziehen sich auf beliebige Subdomains, für die es keine anderen records gibt. Die mit "@" beziehen sich auf die Domain selbst. Immerhin sollten mittlerweile (fast) alle Subdomains auf deinen vServer verweisen ^^;).

  • Das @-Zeichen Das @ bezeichnet in den Ihnen vorliegenden DNS Einstellungen die gebuchte 2nd-Level-Domain selbst. Lautet Ihre Domain domain.tld so ist der Record @ IN A 12.34.45.56 für domain.tld zuständig.

    Mit einem Blick ins Netcup Wiki würde man sich so manche Mühe sparen.


    Hier im Thema wurde mittlerweile zwar alles geklärt, aber ist ggf. für die nächste aufkommende Frage eine ganz brauchbare Randnotiz. :)

  • Zitat

    Mit einem Blick ins Netcup Wiki würde man sich so manche Mühe sparen.

    Werde ich nachstes Mal machen!


    Zitat

    Die mit "*" beziehen sich auf beliebige Subdomains, für die es keine anderen records gibt. Die mit "@" beziehen sich auf die Domain selbst. Immerhin sollten mittlerweile (fast) alle Subdomains auf deinen vServer verweisen ^^;).

    Ach so hahahahaha, na dann. Das wurde bei HE irgenwie anders bezeichnet glaube ich.


    Vielen Dank an alle!