Kein Zugriff über Domainnamen auf die Seite - Diese Domain wurde geparkt

  • Hallo zusammen,


    habe ganz frisch einen "Root"-Server geordert und mit Debian und Plesk installiert. Erste Domain ist gekauft und am Start. In Plesk habe ich diese angelegt und eine neue WordPress Install ins httpdocs Verzeichnis gelegt. Leider erreiche ich die frische WordPress Install nicht. Im Browser erscheint nur die Netcup Meldung: "Diese Domain wurde geparkt". Zuvor hatte ich mir im CCP die DNS Einstellungen des Domainnamens angeschaut und unter einigen Eintragungen (A-Record etc.) eine mir fremde, mir unbekannte IP stehen gesehen. In den zahlreichen Mails von Netcup, nach Bestellung und Installation, ist diese auch nicht aufgeführt. Deshalb habe ich die IP kurzerhand gegen die IP die ich auch für den Plesk Zugang verwende, also quasi die Webserver IP, ausgetauscht.


    Was habe ich falsch gemacht oder was für Infos bräuchtet Ihr noch von mir, um den Fehler eventuell eingrenzen oder sogar lokalisieren zu können?


    Schon einmal vielen Dank...

  • Wie lange hast du seit dem Ändern der DNS-Einträge gewartet? Kann bis zu 24 Stunden dauern bis sich das weltweit rumgesprochen hat.


    PS: die „unbekannte“ IP dürfte der Netcup-Domainparker gewesen sein.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Vielen Dank mfnalex für Deine Reaktion. Könnte natürlich sein. Steht dort ja auch. Eintragungen bez. DNS (bei einem anderen Anbieter) hatten aber bislang immer recht schnell gezogen. Ich denke ich habe die Änderungen so ca. vor 4 Stunden vorgenommen.

  • Magst du mir mal die Domain per privater Nachricht schicken? Eventuell ist die alte IP noch in deinem DNS-Cache, die TTL

    liegt ja laut deinem Screenshot bei 86400 Sek = 1 Tag :)


    Nächstes mal kannst du die TTL vorher herabsetzen, nachträglich nützt das leider nichts.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Na mfnalex, jetzt hast Du mich auf die richtige Fährte gebracht. Vielen Dank :) Per Remote, auf einem anderen Rechner, die Seite geöffnet und es erscheint das Standard Plesk-Fenster, wenn noch keine Seite hinterlegt ist. Super! Also Cache... Mittlerweile habe ich auch WordPress noch einmal manuell installiert, da die Aktivierung von WordPress Toolkit die ganze Zeit nur Fehler bringt.


    Minified React error #130; visit http://facebook.github.io/reac…r.html?invariant=130&args[]=undefined&args[]=

    for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings.


    Unter dem Link finde ich folgenden Fehler: Element type is invalid: expected a string (for built-in components) or a class/function (for composite components) but got: undefined.


    Allerdings kann ich mit damit nicht wirklich was anfangen... ;( Das Toolkit ist nicht schlecht, würde ich gerne wieder verwenden.

  • […] Eventuell ist die alte IP noch in deinem DNS-Cache […]

    Sofern keine Möglichkeit besteht, den/die lokalen DNS-Cache(s) zu löschen, ist – neben der Nutzung eines anderen Rechners wie geschildert – auch https://www.whatsmydns.net/ für Abfragen nach einer Änderung recht hilfreich.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing