Speicherplatz nach Upgrade nicht mit "gewachsen"

  • Hallo,


    leider konnte mir der Support nicht wirklich helfen – aber vllt. hat hier jemand Lust :)

    Einmal der Sachverhalt:



    Was jetzt mir wenig half:


    Zitat

    Ihr Server verfügt über den richtigen/vollständigen Speicherplatz. Prüfen Sie daher bitte Ihre Einrichtung. Sie besitzen bei uns einen virtuellen Server. Wir stellen Ihnen die Laufzeitumgebung bereit. Zu individueller Software und zur Einrichtung können wir keinen Support geben. Nach Einrichtung haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihr System. Die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Dienste und Pflege obliegt Ihrer Verantwortung.


    Bisher wurde nach einem Upgrade immer alles richtig erkannt. Deswegen bin ich jetzt etwas hilflos, um ehrlich zu sein. :pinch:


    Viele Grüße

  • Ich denke mal, du hast zwar eine größere virtuelle Festplatte, aber deine Partitionsgröße wurde nicht automatisch mit angepasst.


    Du müsstest wie vmk schon erwähnt hat z.B. mit Gparted oder anderen Tools die Größe deiner Partition auf den Rest der virtuellen Festplatte erweitern oder weitere Partitionen darauf anlegen, um den Speicherplatz nutzen zu können. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber